Paypal Konto im Minus obwohl Geld abgebucht wurde vom Girokonto

freakyhero1
Neues Community Mitglied

+Hallo, 

ich hab  mir am 09.03 etwas für 19,99 gekauft, unglücklicherweise hatte ich vergessen Geld auf mein GiroKonto zu buchen und der Betrag wurde zurück überwiesen. Nachdem ich bei PayPal 24,52 im Minus stand habe ich Geld auf mein GiroKonto gebucht um mein PayPal Konto auszugleichen, da bemerkte ich dass 24,52 schon von meinem Konto abgebucht wurden, aber ich bei PayPal immer noch im Minus stehe. Ich bitte um schnelles lösen des Problemes

 

Mit freundlichen Grüßen

freakyhero1

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo @juwa und @freakyhero1,

 

 

solltest du bereits eine Überweisung getätigt haben, um die Lastschrift auszugleichen, und trotzdem weiterhin eine Lastschrift in Höhe des Betrages, in dem dein Konto im Minus ist, erhalten haben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der von dir manuell überwiesene Betrag wird deinem PayPal-Konto entweder gut-geschrieben (von dem du es dann wieder abbuchen kannst) oder nach zehn Tagen automatisch wieder auf dein Bankkonto zurück-überwiesen. Ganz wichtig ist auch, dass die Überweisung vom Konto, dass bei dir in PayPal hinterlegt ist, ausgegangen ist. Wenn du es von einem Bankkonto versuchst aufzuladen, das nicht hinterlegt ist, kann die Zahlung auch nicht zugeordnet werden und wird nach zehn Tagen automatisch wieder auf dein Bankkonto zurück-überwiesen. 

 

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

 


 

Sollte sich deine Frage noch nicht geklärt haben und ich nicht innerhalb von 72 Stunden auf deine Rückfrage geantwortet haben, sende mir bitte eine Privatnachricht mit dem Link zu diesem Thread. Wenn dir diese Antwort weitergeholfen hat, gib ihr bitte einen "Kudo" und zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird und ich weiter motiviert bin, Antworten zu geben. Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
14 ANTWORTEN 14

juwa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich heute auch.Smiley (wütend)

Mein PayPal Konto ist angeblich mit 12, 99 Euro im Minus, obwohl diese Summe vom Girokonto abgebucht wurde.

Das muss ich nicht verstehen. Ich wurde gebeten, diese Summe auf mein PayPal Konto zu überweisen, was ich auch erst einmal gemacht habe, denn ich kann sonst z.B. bei eBay nicht mehr so schnell bezahlen, wie ich es gewohnt bin.

Mal abwarten, wie das geklärt wird.

Login to Me Too
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo @juwa und @freakyhero1,

 

 

solltest du bereits eine Überweisung getätigt haben, um die Lastschrift auszugleichen, und trotzdem weiterhin eine Lastschrift in Höhe des Betrages, in dem dein Konto im Minus ist, erhalten haben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der von dir manuell überwiesene Betrag wird deinem PayPal-Konto entweder gut-geschrieben (von dem du es dann wieder abbuchen kannst) oder nach zehn Tagen automatisch wieder auf dein Bankkonto zurück-überwiesen. Ganz wichtig ist auch, dass die Überweisung vom Konto, dass bei dir in PayPal hinterlegt ist, ausgegangen ist. Wenn du es von einem Bankkonto versuchst aufzuladen, das nicht hinterlegt ist, kann die Zahlung auch nicht zugeordnet werden und wird nach zehn Tagen automatisch wieder auf dein Bankkonto zurück-überwiesen. 

 

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

 


 

Sollte sich deine Frage noch nicht geklärt haben und ich nicht innerhalb von 72 Stunden auf deine Rückfrage geantwortet haben, sende mir bitte eine Privatnachricht mit dem Link zu diesem Thread. Wenn dir diese Antwort weitergeholfen hat, gib ihr bitte einen "Kudo" und zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird und ich weiter motiviert bin, Antworten zu geben. Vielen Dank!

Login to Me Too

Spejson
Mitglied
Mitglied
Hallo. Wenn mein PayPal Konto im Minus ,weil mein Bankkonto nicht mit ausreichend viel Geld bedeckt war, sollte ich lieber ausreichend Geld auf mein Konto draufzahlen und abwarten ,bis PayPal sich es selber abbucht oder lieber einen Freund bitten, damit er mir das benötigte Geld auf mein PayPal Konto schickt? MfG
Login to Me Too

starl1ng
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Genau dasselbe habe ich ebenfalls gestern gemacht. Wie hat es sich bei ihnen geklärt? Haben sie das geld wieder zurück bekommen? Lg
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @starl1ng,

 

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Wie Klaudio in einer späteren Antwort schon erklärt hat, erfolgt nach einer Rücklastschrift für gewöhnlich ein zweiter und falls notwendig sogar ein dritter Versuch durch uns den ausstehenden Betrag und etwaige Rücklastschriftgebühren einzuziehen. War der Einzug diesmal erfolgreich, sollte die Gutschrift innerhalb von ca. 8 Werktagen erfolgen. Weist du innerhalb dieser Zeit selbst eine Einzahlung an, wird diese sehr wahrscheinlich schneller gutgeschrieben. Einzahlungen dauern normalerweise nur 1-3 Werktage.

Gleichst du durch deine Einzahlung das Minus aus, sollte das durch uns per Lastschrift eingezogene Geld einfach als Guthaben in deinem PayPal-Konto auftauchen. Du könntest es dann für zukünftige Zahlungen verwenden oder wieder auf dein Bankkonto abbuchen. Die Entscheidung liegt dafür natürlich bei dir.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir. 🙂

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Jezz2021
Neues Community Mitglied
Hallo ,das erste mal hat Paypal meine Zahlung von meinem Konto eingezogen da ging das Geld zurück da mein Konto nicht gedeckt war ,aber vor 5 Tagen wurde es nochmal abgebucht aber diesmal ist es bezahlt ,aber mein Paypal Konto steht immer noch im minus und ich kann nix bezahlen ,wie kann das sein dabei haben sie vor 5 Tagen das Geld erhalten
Login to Me Too

Miriam9
Neues Community Mitglied
Genau das gleiche Problem bei mir auch, inzwischen sind auch Rückzahlungen auf mein paypal Konto eingegangen, trotzdem wurde der volle Betrag erneut von meinem Bankkonto eingezogen, laut Kontoauszug am Montag; Paypal Konto wird aber immernoch im Minus angezeigt.
Login to Me Too

fragenkl123
Neues Community Mitglied

Wie wurde es bei Ihnenen geklärt?

Login to Me Too

liamlatif
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe was über Paypal gekauft und das Geld wurde auch von meinem Konto abgebucht. Warum ist mein Paypal Konto auf minus und ich kann nichts mehr kaufen? Das Geld steht hier auch auf Paypal als ungezählt, es wurde aber schon abgebucht? Was kann ich tuen ?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.