Paypal Käuferschutz voraussichtliche Lösung verschiebt sich immer weiter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @fffaaahhh,
vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich, aus deiner Warte heraus, verständlicherweise ärgerlich, wenn der zeitliche Rahmen eines Käuferschutzfalles mehrmals angepasst wird.
Die Eröffnung eines Konfliktes sowie die finale Einschaltung des Käuferschutzes obliegen, in zeitlicher Hinsicht, einem vorgegebenem Rahmen. In der ersten Phase, der Konfliktphase, ist es in der Regel beiden Parteien möglich, über einen gewissen Zeitraum, in Kommunikation zu treten. Ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen, es sei denn, es wurde ein Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Der weitere zeitliche Rahmen wird dann auf Basis des individuellen Falles festgelegt. Diese Frist kann dann wiederum unter Umständen mehrmals angepasst werden, weil beispielsweise eventuell noch Informationen ausstehen, Dokumente nachgereicht werden sollen oder, wie wahrscheinlich in deinem Fall, ein Sendungsstatus noch in Aktialisierung ist. Im Rahmen eines von dir beschriebenen Käuferschutzfalles, würde der Verkäufer die Möglichkeit erhalten, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware bei dir nachzuweisen. Diese Sendungsdaten werden dann eben entsprechend geprüft und aktualisiert und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen.
Ich bedanke mich für dein Verständnis und deine Geduld im Voraus und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke auch für deine positive Rückmeldung, @fffaaahhh.
Es freut mich zu lesen, dass dir die Fachabteilung bezüglich deines Käuferschutzfalles behilflich war bzw. die Sendungsdaten nochmals bewertet werden.
Du kannst dich gern nochmal melden, insofern noch Fragen entstehen oder eine Entscheidung gefallen ist.
Ich wünsche dir ansonsten auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.