Paypal Käuferschutz ist Inkompetent.

Lukas2607
Neues Community Mitglied
Ich habe am 2.2 um 23. Uhr abends an einen Verkäufer Geld überwiesen. Am gleichen Tag schon 4 Stunden vorher soll das Paket schon lange unterwegs gewesen sein, denn das Paket ist angeblich am nächsten Tag um 9 Uhr schon angekommen. Merkwürdig, denn ich habe erst am 2.2 um 10 Uhr abends Kontakt mit der Person aufgenommenen, alles bewiesen. Zudem habe ich von UPS einen schriftlichen Beleg, dass das Paket offensichtlich nicht an mich gesendet wurde. Ebenfalls nicht beachtet. Ich hatte mit PP auf Twitter geschrieben und mit ihnen telefoniert. Dort habe ich mein Problem erläutert und nach dem schriftlichen Statement, konnte ich sie zu diesem Fall nicht anrufen. Denn hey, Beweise über E-Mail etc. Direkt zu dem Fall nachreichen geht nur über Umwege, was eh ignoriert wird. Außer zum Anwalt gehen, was kann ich sonst noch machen, dass sie mit mir zusammen nochmal darüber gehen und sich definitiv die Beweise anschauen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Anscheinend bist Du Opfer eine Betrugsmasche geworden, die leider seit mehreren Monaten bekannt ist - gegen die Paypal aber nichts unternimmt.

Die Betrüger nutzen dabei aus, dass Paypal bei Käuferschutzfällen nur die PLZ der Lieferung prüft, nicht aber die komplette Adresse oder (wie bei Dir) widersprüchliche Absendedaten. Die Betrüger besorgen sich irgendwoher solche Sendungsnummern und Paypal entscheidet in vielen Fällen den Käuferschutzfall für die Betrüger.

Natürlich verstößt Paypal dabei gegen die eigenen Richtlinien. Danach müsste der Verkäufer ja belegen, dass die Sendung beim Käufer (an der korrekten Adresse) angekommen ist. Das ignoriert Paypal aber leider und macht es den Betrügern leicht 😞

Sollte Dein Käuferschutzfall gegen Dich entschieden werden, dann musst Du bei Paypal anrufen und darauf bestehen, dass dieser Fall erneut geöffnet und dann korrekt für Dich entschieden wird. Meist klappt das im ersten Versuch - manchmal sind aber leider auch mehrere nötig.

Viel Erfolg dabei...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.