Paypal Käuferschutz genauer Ablauf?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
kann mir jemand sagen wie genau das abläuft mit dem Paypal Käuferschutz? Es geht um ein Paket das nicht bei mir angekommen ist. Habe mit dem Verkäufer Emails geschrieben und er meinte dann ich soll mich an Paypal wenden. Habe dann bei Paypal auf "Problem melden" geklickt, alles zutreffende ausgewählt, und dann aber erstmal nur dem Verkäufer eine Nachricht geschickt die an das Email Gespräch anknüpft. Der Verkäufer hat jedoch nicht mehr geantwortet.
Nun die Frage: Wenn ich jetzt auf "Konflikt bei Paypal melden" klicke, bekomme ich dann danach noch mal die Möglichkeit detailliert alles zu beschreiben und Fotos hochzuladen, oder muss ich BEVOR ich auf "Konflikt bei Paypal melden" klicke noch mal alles genau beschreiben, da es danach keine Möglichkeit mehr gibt und dann Paypal auf Grund der vorhandenen Infos entscheidet?
Würde mich sehr freuen über hilfreiche Antworten 🙂
LG Tina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Tina1237,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass du dein bestelltes Paket bisher nicht bekommen hast. Mit deiner Anfrage beim Verkäufer und anschließenden Problemmeldung hast du bereit den richtigen Weg gewählt. 🙂
Wenn du nun auf "Konflikt bei PayPal melden" klickst, dann solltest du noch einmal die Möglichkeit haben, genau Angaben zu dem Sachverhalt zu machen. Anschließend sollte der Händler über deine Hochstufung des Konflikts informiert werden und müsste im Fall einen geeigneten Sendungsnachweis in Form einer Nachverfolgungsnummer zur Verfügung stellen.
Über alle weiteren Schritte solltest du dann per E-Mail informiert werden. Behalte daher in den nächsten Tagen dein Mail-Postfach gut im Auge, um auf eventuelle Nachfragen unsererseits fristgerecht reagieren zu können.
Denke bitte außerdem daran, dein Problem innerhalb von 20 Tagen ab deiner ersten Meldung an PayPal zur Klärung zu übergeben. 🙂
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.