Paypal Käuferschutz bei nicht stornierbarer Buchung über booking.com
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community!
Im Oktober 2023 habe ich ein sehr günstiges, nicht stornierbares Angebot über booking.com gebucht. Ein Einzelzimmer in einem Hostel mit mittelprächtigen Bewertungen.
Dieses Hostel schrieb mir vor einigen Tagen (Anfang Januar), dass mein Geld nicht überwiesen worden sei, und ich das mit Booking.com klären solle. Die Nachricht fand sich nur in meinem E-Mail Account, auf booking.com war sie bereits gelöscht worden.
Ich wurde stutzig und schaltete den Booking.com Kundensupport ein. Dort wurde mir versichert, dass die Zahlung erfolgte, und man nun auf Antwort der Unterkunft warte.
Seit mehr als einer Woche warte ich nun, bald soll der Urlaub starten, es passiert ... nichts.
Habe nun ein Ultimatum gestellt (sowohl der Unterkunft, als auch booking.com), dass ich eine verlässliche Bestätigung meiner Buchung brauche, da es im Vorfeld diese Unklarheiten gab.
Würde im Vorfeld gerne etwas anderes buchen, als mich dann vor Ort mit der Unterkunft + Kundensupport herum zu schlagen. Der etwas genauere Blick in die Rezis zeigt, dass die Unterkunft so etwas wohl ab und an macht, d.h. Zimmer doppelt verkauft, Kunden auch in anderen Zimmerkategorien unterbringt als gebucht, usw. Insofern vermute ich hinter dem Vorgehen sogar Taktik.
Natürlich habe ich die Konversation usw. als Screenshot vorliegen. Es handelt sich um ein paar hundert Euro, die ich natürlich gerne zurück hätte. Wie würdet ihr vorgehen? Greift der Käuferschutz in diesem Fall?
Danke!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Mawulf,
vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Grundsätzlich könnte hier, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der PayPal-Käuferschutz zur Anwendung kommen, wenn du beispielsweise keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten würdest.
Ein entsprechender Konflikt kann von dir in Eigenregie in deinem PayPal-Konto, über den Chat oder den telefonischen Kundenservice eröffnet werden.
Ist denn die Transaktion als erfolgeich abgeschlossen in deinem Transaktionsprotokoll im PayPal-Konto aufgeführt?
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.