Paypal Käuferschutz Rückerstattung

alexw91
Neues Community Mitglied

Ich habe am Mitte Januar eine Bestellung getätigt. Nach der Bestellung ist mir aufgefallen das ich fälschlicherweise den falsche Artikel bestellt habe.

Mit Hilfe des Kundensupport konnte ich die Bestellung nachträglich noch ändern und mir wurde eine Rückererstattung der Differenz von den beiden Produkten zugesagt.

Seid dem wurde ich vom Kundensupport immer wieder mit der Rückerstattung vertröstet, mit dem Hinweis das der Prozess in Arbeit ist.

Seid ca. Mitte Februar kriege ich allerdings keine Antwort mehr vom Kundensupport und neue Support Tickets werden vom Hersteller unbeantwortet wieder geschlossen.

Hierfür würde ich gerne vom PayPal Käuferschutz gebrauch machen allerdings finde ich hier unter "Problem melden" bei der Transaktion nicht den passende Punkt in Bezug auf meinen Fall.

Was wäre hier am sinnvollsten auszuwählen?

Danke im voraus!

Grüße

Alex

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Das ist auch kein Wunder, denn Dein Fall ist gar nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Der Käuferschutz gilt für fehlende oder von der Artikelbeschreibung abweichende Lieferungen - 

nicht aber für Rücksendungen/Widerrufe/Stornierungen (z.B. nach Fernabsatzgesetz). 

Natürlich ist es aber dennoch möglich, einen Fall wegen nicht erhaltener Lieferung aufzumachen (solange Du bezahlt und keine Lieferung bekommen hast) 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.