Paypal Guthaben

kvrgc
Neues Community Mitglied
Ich habe eine Bestellung aufgegeben und habe ca 160€ gezahlt, da ich kein Geld mehr auf der Bank hatte war ich also bei Paypal 160€ im Minus. Paypal hat versucht das Geld bei der Bank abzubuchen, was aber nicht ging. In der Zwischenzeit habe ich bei Paypal von einer Freundin eine Gutschrift i.H.v. 100€ bekommen, somit war mein PayPal dann noch 60€ im Minus. Bei meiner Bank bin ich aber immer noch 160€ im Minus und zusätzlich muss ich bei Paypal 60€ einzahlen damit mein Guthaben bei Paypal im Plus bzw auf 0€ ist. Aber damit überschneiden sich die Zahlungen doch? Dann zahle ich meine Bestellung ja sozusagen doppelt, weil die Gutschrift die ich bei Paypal bekommen habe zeigt sich ja nicht in meiner Bank. Bei der Bank bin ich dann 160€ im Minus und muss zusätzlich noch die 60€ einzahlen, also insg. 220€ im Minus bei der Bank. Obwohl die Bestellung ja nur 160€ gekostet hat und ich ja eine Gutschrift bei Paypal in Höhe von 100€ bekommen habe. Irgendwas ist da doch schief gelaufen oder nicht? Wie gleiche ich das wieder aus ohne doppelt für meine Bestellung zu zahlen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo kvrgc,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Es tut uns leid, dass es Probleme mit einer Zahlung in deinem Konto gibt. 

 

Sollte eine Lastschrift bei dir fehlschlagen, dann versucht PayPal den Betrag noch ein zweites Mal bei dir abzubuchen. Der Auftrag für die Abbuchung geht bereits raus, bevor du diese auf deinem Bankkonto sehen kannst und lässt sich auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du den offenen Betrag bereits selbstständig eingezahlt hast. 

 

Deiner Schilderung nach hört es sich so an, als ob diese Vorgänge sich überschnitten haben. Sollte die Abbuchung durchgehen und der Betrag von der Bank nicht zurückgebucht werden (diese hat dazu 7 Tage Zeit), dann sollte dieser deinem PayPal-Guthaben gutgeschrieben werden und du könntest damit deine nächste Zahlung verrechnen lassen oder das Geld auf dein Bankkonto abbuchen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.