abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal Gebühren,, wer zahlt?

Optionen
Ernej
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Ich will etwas kaufen und über Paypal bezahlen.. Nun sagte der Verkäufer, daß sich dann auf dem kaufpreis zusätzlich Paypal Gebühren an den Käufer mit erzählen muss.. Meine Frage dazu ist, wird dann noch Paypal gebühren noch bei mir auch noch belastet wenn ich das an dem Käufer diese Gebühren über men hab?
3 ANTWORTEN 3

Optionen
PayPal_Susann
Moderator

Guten Morgen Ernej,

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

Im Grunde dürfen Gebühren nicht auf den Käufer umgelegt werden. Diese sind vom Verkäufer zu tragen.

Viele Grüße

Susann

Optionen
palwitquestions
Neues Community Mitglied

Warum soll der Verkäufer die Gebühr für den Käuferschutz übernehmen ? Das ist doch die Wahl des Käufers. Auch ist im Auswahlprozess nirgends zu sehen wie hoch diese Gebühr ist (die ich dann als Käufer draufzahlen müsste). Das Ganze ist unlogisch und verwirrend. Ausser PayPal verdient an der zweiten nachträglichen Zahlung. Ein anderer Grund will sich mir nicht erschliessen. Gibt es eine Erklärung ?

Optionen
Rocketass
Neues Community Mitglied

Nein, du bezahlst nur den von dir eingegeben Preis. Die Gebühr wird dem Verkäufer dann abgezogen. 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.