Paypal Fall schließen

NikolasW
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, ich habe vor 2 Monaten über Vinted eine Hose gekauft und diese per Paypal bezahlt. Ich habe die Hose bis heute nicht erhalten und habe deshalb vor einem Monat ein Problemfall eröffnet. Der Verkäufer hat mir gestern geantwortet und gesagt, dass er die Hose nun endlich verschickt hat. Jedoch hat er mir schon 2 mal geantwortet, dass er die Hose nun endlich verschicken wird, nur hat er sie wie er selbst indirekt damit sagt nie verschickt bis gestern. Da er meint sie verschickt zu haben bittet er darum, ich solle denn Fall schließen, da sonst am 10.12.22 wenn der Fall automatisch geschlossen wird, sein Paypal Konto gesperrt wird. Was soll ich tun soll ich im Vertrauen und den Fall schließen, da sonst sein Konto gesperrt wird? Oder stimmt das überhaupt nicht und er hat nur bis zum letzen Moment gewartet, dass ich den Fall dann doch schließ und er somit den Artikel nie versenden muss.
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo NikolasW,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du deine Hose bisher noch immer nicht erhalten hast. Gut aber, dass du der ganzen Sache skeptisch gegenüber trittst.

Der Verkäufer könnte im offenen Fall eine Sendungsnummer hinterlegen, die belegt, dass er den Artikel verschickt hat. Damit würde er einer automatischen Fallschließung entgegenwirken. Zudem sollte ein geschlossener Fall in der Regel keine Kontoeinschränkung nach sich ziehen. 

Wir würden dir daher dringend davon abraten, deinen Käuferschutzantrag zu beenden, bevor das Anliegen abschließend geklärt wurde. Nachdem du deinen Fall geschlossen hast, gäbe es keine Möglichkeit mehr, diesen wieder zu eröffnen. 

Achte zudem unbedingt darauf, deinen Konflikt rechtzeitig an PayPal zur Klärung zu übergeben, falls du dies noch nicht getan hast. Andernfalls könnte es auch hierbei zu einer automatischen Schließung kommen, wodurch das Geld wieder für den Verkäufer freigegeben wird. Die genauen Fristen dazu solltest du in der E-Mail zu deiner Falleröffnung finden können.

Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

NikolasW
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Also ich hab dem Verkäufer nochmal geschrieben, ob er mir einen Beweis dafür schicken könnte, damit ich weiß, dass er die Hose wirklich versendet hat. Daraufhin hat er geantwortet, dass er dies heute macht. Ich warte mal ab, wenn nicht geb ich den Fall an Paypal weiter. Kann man sobald man den Fall an Paypal weitergibt mit Paypal in Kontakt treten? Nicht, dass er die Hose wirklich versandt hat ich aber schon mein Geld wieder bekommen hab.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wenn du deinen Fall an PayPal zur Klärung übergibst, dann wird dieser nicht sofort entschieden. Der Verkäufer erhält dann noch einmal eine Frist, in der er sich zu dem Ganzen äußern und Nachweise vorlegen kann. Erst nach ausreichender Prüfung aller Informationen sollte es dann zu einer Fallentscheidung und eben auch Schließung kommen. 

Stina

Login to Me Too

NikolasW
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Alles klar, dann lass ich ihm noch paar Stunden Zeit den Beweis zu schicken, wenn er das nicht tut geb ich den Fall an Paypal weiter. Vielen Dank
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.