- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
zur Verabschiedung für einen Kollegen hat sich ein Mitarbeiter von mir bereit erklärt das Geld zentral zu sammeln. Deshalb habe ich Paypal an Freunde gewählt, ich kenne ja den Kollegen und Verwendungszweck ist bekannt. Dabei habe ich jedoch einen Buchstaben der Paypaladresse falsch geschrieben und dummer Weise existiert diese Adresse. Zumindest ist es bei mir vom Konto weg gegangen. Jetzt einen Monat später reicht der gesammelte Betrag nicht ganz für das Geschenk des Mitarbeiters da mein Beitrag fehlt, deshalb ist es erst jetzt aufgefallen. Ich habe an die falsche Paypal Adresse geschrieben und die Fehlüberweisung erklärt und auch eine Geld Anforderung über den falschen Betrag gesendet. Nur der Paypal Kontobesitzer meldet sich überhaupt nicht. Paypal kann mir nicht weiter helfen, da Paypal an Freunde. Muss ich jetzt echt zur Polizei und Anzeige erstatten und wie hoch sind die Chancen da etwas zu erreichen. Hat da jemand Erfahrungen? Es geht um 50€, also nicht nur ein Kleinbetrag. Danke für die Informationen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo rksrks,
danke für deinen Beitrag in unserer Community.
Ärgerlich, dass deine Überweisung an die falsche Adresse gesendet worden ist. Wir können verstehen, dass du verärgert bist.
Wie du oben schon geschrieben hast, gibt es bei Zahlungen mit dem Button 'Geld senden an Freunde und Familie' keinen Käuferschutz. Wenn der Empfänger sich nicht bei dir meldet, hast du noch die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten.
Dies würden wir dir auch empfehlen.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo rksrks,
danke für deinen Beitrag in unserer Community.
Ärgerlich, dass deine Überweisung an die falsche Adresse gesendet worden ist. Wir können verstehen, dass du verärgert bist.
Wie du oben schon geschrieben hast, gibt es bei Zahlungen mit dem Button 'Geld senden an Freunde und Familie' keinen Käuferschutz. Wenn der Empfänger sich nicht bei dir meldet, hast du noch die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten.
Dies würden wir dir auch empfehlen.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Martha14468,
danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.
Das Geld sollte meist zwischen 7-8 Bankarbeitstagen wieder zurück überwiesen werden. Falls nach 8 Bankarbeitstagen dein Geld noch nicht zurück überwiesen worden ist, kannst du uns gern telefonisch kontaktieren.
Liebe Grüße
Selina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.