Paypal 14 Tage Zahlung

Pelin07
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe paar Einkäufe getätigt und dabei die „zahle später“ Funktion genutzt. Nun habe ich die Ware retourniert und die Firma hat mir Geld überwiesen, obwohl ich das noch gar nicht bezahlt hatte. Irgendwie hat mich das verwirrt und dann habe ich die offene Zahlung per App eingeleitet. War das falsch?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Üblicherweise (steht sogar so im Fernabsatzgesetz) muss der Verkäufer das Geld im Falle eine Widerrufs auf die gleiche Weise zurückzahlen, wie der Käufer vorher gezahlt hat. Das machen Verkäufer im Falle von Paypal aber schon aus Eigeninteresse so, weil sie ansonsten auf den Paypal Gebühren für diese Transaktion sitzen bleiben.

 

Wenn Dein Verkäufer Dir das Geld nun aber auf andere Art erstattet hat, dann ist aus Deiner Sicht alles ok - aber Paypal bekommt nichts davon mit. Paypal hätte das Geld also weiterhin nach 14 Tagen von Deinem Konto geholt. Wenn Du diese Zahlung nun schon vorher ausgelöst hast, dann war das zwar überflüssig - ist natürlich aber auch völlig ok.

Aus Deiner Sicht sollte diese Transaktion damit abgeschlossen sein...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.