Paypal 10 Euro Prämie durch Google Play Kauf nicht erhalten - was tun?

Fabi95
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

ich habe letztens diese Paypal Aktion gesehen, wo man eine 10 Euro Prämie erhält wenn man bei Google Play etwas ab 3 Euro einkauft. Allerdings sind jetzt zwei Wochen vergangen, und angeblich sollte die Prämie innerhalb "weniger Tage" erscheinen. In der Hilfekategorie finde ich leider keine passende Kategorie. Wie sollte ich hier vorgehen um Paypal zu kontaktieren? Zum Beispiel, macht Anruf hier am meisten Sinn? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Paypal, weswegen ich neugierig bin was die beste Vorgehensweise hier wäre.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Fabi95,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Gutschein. Ärgerlich, dass der Gutschein scheinbar noch nicht ausgestellt wurde.

Deine Vermutung war korrekt. Ich rate dir, den telefonischen Support zu kontaktieren, wenn du alle Kriterien der Aktion erfüllst und dennoch kein Gutschein ausgestellt wurde. 

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Fabi95
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für deine Antwort! 🙂 Ich hatte in der Zwischenzeit den Chat-Support kontaktiert. Zu Beginn musste mein Anliegen an ein "spezialisiertes Team" weitergeleitet werden. Am nächsten Tag hatte ich eine Chatantwort von einem deutschen Supportmitarbeiter erhalten welcher mir sagte, ich wäre angeblich nicht berechtigt gewesen, weil ich die E-Mail zu diesem Prämien-Angebot nicht erhalten hätte.

Allerdings ist dies paradox, da mir dieses Google Play Prämienangebot auf der Hauptseite meines Paypal Accounts als Banner angezeigt wird. Sogar in Google Play selbst als ich Paypal für dieses Angebot hinzufügen wollte, zeigte mir Google "Sichere dir eine Prämie von 10€ von Paypal nach deinem ersten Einkauf bei Google Play in Höhe von mindestens 3€". Ich hatte einen In-App Kauf von 5,99€ gemacht und zuvor nie Geld bei Google Play (generell und über Paypal) dort ausgegeben.

Ich fand es gut dass über den Chat mein Anliegen korrekt weitergeleitet wurde. Aber es ist definitiv frustrierend dass trotz Einhalten aller Voraussetzungen (kein vorheriger Kauf, Aktions-Banner auf Accountseite und mindestens 3 Euro) der Chatsupport meint, dass ich wegen einer fehlenden E-Mail Benachrichtigung zu diesem Angebot nicht berechtigt wäre. Ich kann hier leider nicht einschätzen, inwiefern dies stimmt oder gängige Praxis ist (vielleicht weißt du etwas darüber?). Vor allem da auf einer relevanten Mydealz Seite viele Kommentare stehen, wo dies bei vielen problemlos funktioniert hat. Leider war die Person im Chatsupport trotz meiner Screenshots als zusätzlicher Beweis immer noch nicht überzeugt.

Ich denke also du hast wohl Recht, es wird auf einen Telefonkontakt hinauslaufen. Ich verstehe natürlich, dass dies ein Community-Forum ist, weswegen ich generell auch meine Erfahrung teilen möchte. Ich hoffe, dass sich letztlich eine Lösung finden lässt.

Und falls wer Näheres zu dieser Anlegenheit weiß, bitte teilt eure eigene Erfahrung. Anhand mancher Kommentare bei Mydealz scheint dies nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein.

Login to Me Too

Klara000
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem wie du. Es wurde mit der Premie geworben, doch ich hab sie leider nicht erhalten. Liebe Grüße
Login to Me Too

Petermz81
Neues Community Mitglied
!!!NACHTRAG!!! ES IST AUF 30.000 BESCHRÄNKT ALSO BITTE DAS kleingedruckte LESEN UND NICHT VOREILIG HANDELN. ES IST AUCH KEIN ECHTES GELD UND KANN NUR IN AUSGEWÄHLTEN ARTIKELN SHOPS VERWENDUNG FINDEN!!! LG PETER
Login to Me Too

Mike0o0Mystr910
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr anstrengend da es keinen Zaehler gibt der anzeigt ob den noch Guscheine vorhanden sind, wieviele noch oder schon alle weg sind...??? 🙁

Ich habe das Problem auch, hatte die Mail erhalten und umgehend einen InGame Kauf gemacht sogar doppelt weil der erste noch zu niedrig war. 

Leider auch keine Nachricht erhalten und ist es schwer wenigstens eine automatische Nachricht zu senden das alle Gutscheine verbraucht sind....? 🤧

Macht einfach einen sehr unserioesen Eindruck seitens Paypal und das brauchen sie doch nicht oder....?

Also gehe ich mal davon aus das ich keinen Gutschein erhalte wenn er nach etlichen Tagen nicht in meinem 📪 gelandet ist.

Das wird mir eine Lehre sein bei der naechsten Aktion von Paypal...nicht darauf hereinfallen...schade wieder ein wenig Vertrauen weg zu dem Service von Paypal und seinen Angeboten. 😬

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Mike0o0Mystr910,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und willkommen in unserer Community.

Waren deine Einkäufe in diesem Fall auch die ersten Zahlungen, die du an Google Play mit PayPal geschickt hast. Nur dann könnten sie auch für die Aktion bedacht werden. Falls das 30.000 Gutscheine Kontingent noch nicht aufgebraucht war und dein Einkauf berechtigt war, solltest du gegebenenfalls ein paar Tage nach den Zahlungen per E-Mail den Gutschein erhalten. Ein genaues Zeitfenster gibt es dafür aber nicht.

Auch einen Live-Zähler für das noch verfügbare Gutscheinvolumen kann PayPal aktuell leider nicht anbieten. Dein Feedback dahingehend gebe ich aber natürlich gern weiter.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Mike0o0Mystr910
Beitragsleistender
Beitragsleistender

👋🏾Naaabend Clara,

also ich habe noch mal extra 👀und ja die anderen Zahlungen wegen dem Rocket Player gehen direkt als LEV an meine Bank und nicht erst ueber Papa...😋 aber wie Du schon sagst kann ja sein das die 30K schon erreicht sind da fraglich ist ob das Angebot ...nur....in 🇩🇪, in ganz 🇪🇺 oder 🌏angeboten wurde.. 

Ich werde einfach mal etwas 🕺🏾🏙 und abwarten...ob noch was 📫 ankommt.

🤗

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.