Payment doesnt work, very strange mistake

Kubikfranz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

ich möchte bei einem Händler bezahlen und werde dann weitergeleitet, aber nicht auf die gewohnte seite sondern hier hin:

Sie haben bereits Zahlungen per Abbuchung eingerichtet für der Händler.

Der Satz steht dann da. Mehr nicht. Was ist da los?!

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Kubikfranz

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ärgerlich, dass du deine Zahlung nicht abschließen kannst.

Der Fehlermeldung nach, scheint unser System davon auszugehen, dass du keinen Kauf durchführen möchtest, sondern dein PayPal-Konto bei dem relevanten Händler als Zahlungsquelle hinterlegen möchtest. Prüfe daher am besten einmal in deinem Händler-Account, ob dein PayPal-Konto dort als fest hinterlegte Zahlungsquelle notiert ist? Falls du dies kürzlich geändert hat oder es beim Händler Herausforderungen bei diesen Einstellungen gibt, könnte diese der Grund für die Fehlermeldung sein.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Kubikfranz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das ist leider nicht der Fall. Ich habe es nun erneut proviert, es kommt immer wieder diese seltsame Fehlermeldung und ich kann dort nicht bestellen. 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Kubikfranz,

danke für deine Rückmeldung zu dem Problem.

Tritt das Problem ausschließlich bei diesem einen Händler auf oder gibt es auch bei anderen Anbietern Zahlungsprobleme?

Prüfe am besten auch einmal, ob es in deinem PayPal-Konto für den Anbieter eine Zahlung im Einzugsverfahren gibt und ob diese noch aktiv ist. Möglicherweise spielt auch das hier eine Rolle.  

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Kubikfranz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der fehler tritt ausschließlich bei diesem Händler auf (Flaschenpost) und lässt sich auch nicht beheben, auch wenn ich die Zahlungsvereinbarungen lösche. Es kommt sofort immer wieder diese Meldung: "Sie haben bereits eine Abbuchungsvereinbarung für der Händler".

Laut Flaschenpost liegt es an Paypal. Ich drehe noch durch.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Kubikfranz

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass dass das Problem noch immer nicht behoben ist.

Hast du den Support von Flaschenpost schon einmal gebeten, die Verknüpfung mit PayPal auch auf deren Seite aufzuheben, damit du sie komplett neu einrichten kannst? Möglicherweise löst dies das Problem. 

Kannst du bei anderen Anbietern problemlos zahlen oder gibt es auch anderweitig Schwierigkeiten, wenn auch nicht dieselbe Fehlermeldung?

Liebe Grüße
Clara

Login to Me Too

Kubikfranz
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Flaschenpost stellt sich quer und verweist immer auf Paypal, angeblich sind sie es nicht schuld. Bin einfach nur noch genervt. Bei allen anderen Händler klappt alles ohne Probleme.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Leider gibt es dann nicht viel, was PayPal für dich tun könnte. Du kannst natürlich, bevor du das nächste Mal versuchst eine Zahlung bei Flaschenpost zu machen, Cookies und Cash deines Browsers löschen und es einmal mit einem anderen Gerät probieren. Möglicherweise klappt es dann.

Clara

Login to Me Too

eikeortmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich stelle mich hier mal an, von einem Tag auf den anderen habe ich exakt den gleichen Fehler. Paypal springt nach der Login-Seite zurück zu Flaschenpost, dann steht da "Paypal wird abgeschlossen", springt auf einmal von Flaschenpost zurück zu Paypal und es kommt "Sie haben bereits Zahlungen per Abbuchung eingerichtet für der Händler." Der Fehler tritt geräteunabhängig und browserunabhängig (Android und Windows 11, Chrome und Edge) auf und als URL gibt's

"www . paypal .com/checkoutweb/genericError?code=QUdSRUVNRU5UX0FMUkVBRFlfQ1JFQVRFRA%3D%3D&cancelLink=&merchantName=& closeOnCancel= "

Das ist extrem nervtötend und der "closeoncancel" Marker sagt mir, dass das hier definitiv so nicht passieren sollte. Irgendwelche neuen Erkenntnisse hierzu?

Login to Me Too

eikeortmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Zusatz: Beide Browser wurden auch jungfräulich getestet, die Zahlmethode bei flaschenpost gelöscht und frisch eingepflegt, das zu verwendende Girokonto bei Paypal geändert - nichts hilft.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.