PayPalkonto im minus???

Tweety249
Neues Community Mitglied
Ich habe bei eventim ein Ticket über Paypal gekauft. Leider hat sich die Abbuchung mit einer anderen überschritten und das Geld wurde meinem Bankkonto wieder gutgeschrieben. Ich hab das Ticket, die Überweisung online erledigt. Nun hab ich vorhin gesehen, dass mein PayPalkonto mit 150,79 im minus steht. Das verstehe ich nicht und bitte um Auflösung. Lb Grüße Heike Müller
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Tweety249,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass dein PayPal-Konto derzeit einen Negativsaldo aufweist. 

Wenn du eine Zahlung über PayPal veranlasst, dann senden wir dem Empfänger in der Regel sofort das Geld. Anschließend buchen wir den Betrag von deinem Bankkonto ab. Sollte es nun zu einer Rückbuchung kommen, weil beispielsweise das Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist, dann entsteht ein offener Betrag bei PayPal direkt. Einen Einfluss auf deine Bestellung hat das Ganze jedoch nicht. Dem Händler steht weiterhin das Geld zur Verfügung. 

Solltest du die Zahlung nun ein weiteres Mal außerhalb von PayPal gesendet haben, würde das bedeuten, dass du zweimal an den Verkäufer gezahlt hast. Wende dich daher am besten einmal an diesen direkt, um ggf. eine Rückzahlung zu erhalten.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.