PayPal hilft nicht bei Betrug
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
I can feel you!
Echt ärgerlich.
Ich habe gerade Sorgen. Wurde bei kleinanzeigen.de verascht (viele andere auch). Paypal ohne Käuferschutz. Verkäufer reagiert nicht mehr. Geld weg. Keine Ware. Keine Hilfe von Paypal oder kleinanzeige.de ...
Wo / wie hast du Strafanzeige gestellt?
Ich werde auch den Rechtsweg aufsuchen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @selinasoldner,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
Es tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einem Verkäufer hast. Deinen Ärger kann ich gut verstehen.
Leider könnte PayPal unter bestimmten Voraussetzungen über den Käuferschutz einen Kauf lediglich rückabwickeln. Das heißt, der Verkäufer bekommt die Ware zurück und der Käufer (also du) die über PayPal geleistete Zahlung. Kosten, die darüber hinaus entstehen, wie eben auch für den Rückversand, könnten vom Händler leider nicht eingefordert werden, da PayPal lediglich als Schlichtungsstelle und nicht als Rechtsinstanz agiert.
Um eine Rückzahlung zu erhalten, müsstest du den entsprechenden Artikel also innerhalb der Frist, an die Adresse zurücksenden, die dir per E-Mail mitgeteilt werden sollte. Hierzu sollte unbedingt auch darauf geachtet werden, dass das Paket versichert und mit Sendungsverfolgung verschickt wird. Die Sendungsdaten könnten dann im Fall direkt hochgeladen werden. Sobald der Artikel dann nachweislich beim Verkäufer zugestellt wurde, könntest du eine Rückzahlung des Kaufbetrags erhalten.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.