PayPal funktioniert nicht mehr mit Google Wallet am "EC" Gerät

x-dast
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

seit ca. 2-3 Wochen kann ich auf einmal nicht mehr mit Google Wallet und PayPal bezahlen. Am "EC" Gerät kommt immer die Meldung, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Davor lief alles seit mehreren Monaten fehlerfrei. Ich hab schon PayPal App neu installiert und auch Google Wallet zurück gesetzt. Hat nicht geholfen. Wenn ich in der PayPal App unter "Wallet" auf "Google Pay" tippe kommt ebenfalls die Meldung "Das hat nicht funktioniert". Wie kann ich das Problem lösen, damit die Zahlung über Google Wallet wieder möglich ist? Es lief ja fehlerfrei und auf einmal nicht mehr.

 

Screenshot_20221201-194447.png

 

Danke und Gruß

Daniel

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Gaga40
Neues Community Mitglied
Hallöchen ... kann seit kurzem im Google Play Store nichts mehr über Paypal kaufen ... Zahlung wird abgelehnt ... nicht möglich ... verstehe nicht warum ... überall sonst geht es ... kann mir jemand helfen? Liebe Grüsse ...
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ihr beiden

 

ärgerlich, dass ihr Schwierigkeiten bei der Zahlung mit Google Wallet habt.

 

Eventuell wird euch zur Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung gestellt, dies würde erklären, warum ihr eine Ablehnung erhaltet.

 

Wir würden empfehlen, Geld einzuzahlen und es anschließend mit dem Guthaben erneut zu probieren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

x-dast
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

das hat nichts mit dem Lastschriftverfahren zu tun. Überall kann ich fehlerfrei in allen möglichen Online Shops per PayPal und Lastschriftverfahren bezahlen. Das Problem besteht nur bei den EC Geräten. Ich kann doch nicht ständig Guthaben einzahlen. An der Kasse kann ich auch nicht mal eben erwarten, dass die Kassiererin Zeit hat, bis ich was eingezahlt habe und dann erst bezahlen kann. Das ist keine Lösung des Problems.

 

Sucht man hier im Forum, gibt es das ja schon seit mindestens 2019 und bisher weder von Google noch von PayPal eine Lösung. Es kommt ja auch zu einem Fehler direkt in der PayPal App, wenn man in dieser auf "Google Pay" tippt (siehe Screenshot in der ersten Frage). So ist PayPal in Verbindung mit Google Pay nutzlos.

 

Gruß Daniel

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wir können nachvollziehen, dass du mit der Antwort nicht zufrieden bist.

 

Jede Transaktion, die du über Paypal abwickeln möchtest, wird vorab geprüft. So kann es sein, dass dir die gewünschte Zahlungsmethode nicht angeboten werden kann. Meist helfen daher alternative Zahlungsmethoden wie eine Kreditkarte oder Guthaben.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

x-dast
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

das verstehe ich, löst aber das Problem nicht. Mich würde der Grund interessieren, warum das "abgelehnt" wird. Dazu gibt es keinerlei Rückmeldung. Vor allem weil es schon problemlos funktioniert hat und seit ein paar Wochen gar nicht mehr. Ein Problem bei meinem Konto liegt nicht vor. Das die PayPal App ebenfalls den Dienst verweigert, wenn man in dieser auf "Google Pay" tippt, muss ja auch einen Grund haben. Dazu gibt es keine Reaktion. Ein Schelm könnte denken, dass es hier Zusammenhänge gibt. Aber gut, ich lese heraus, dass PayPal bei dem Problem mit PayPal nicht helfen möchte und es dem Nutzer umständlicher macht zu bezahlen.

 

Gruß Daniel

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.