PayPal bucht doppelt ab und stellt mir die Kosten in Rechnung

meeri07
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, nun, bisher ist keine Klärung möglich gewesen, deswegen nun mein Problem hier:

 

PayPal hat von meinem Bankkonto fälschlicherweise 2 Mal den gleichen Betrag abgebucht.

 

Meine Bank hat den Irrtum bemerkt und der fälschlicherweise doppelt gebuchte Betrag ging wieder zurück.

 

Pay Pal stellte mir das Ganze mit aufgerundet 3 Euro in Rechnung und hat mein PayPal Konto bis zum Ausgleich gesperrt.

 

Als ich telefonisch Kontakt aufnahm um dieses Problem zu klären, wurde mir seitens des Call Center Mitarbeiters gesagt, ich müsste die 3 Euro bezahlen, da der Betrag zurück gebucht wurde....

 

PAYPAL HAT DEN FEHLER GEMACHT UND DOPPELT ABGEBUCHT!!!

 

Wert hat ähnliches mit PayPal erlebt und wie wurde das Ganze gelöst?

 

Hilft ein Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung?

 

Theoretisch kann das ja immer wieder passieren, daß ein Betrag doppelt abgebucht wird und dreisterweise auch noch das Konto mit 3 Euro belastet und gesperrt wird.

 

Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte.

Login to Me Too
17 ANTWORTEN 17

meeri07
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nach einigen Recherchen kommt es wohl öfters vor, daß PayPal Fehlbuchungen tätigt und die damit verbundenen Kosten den Kunden in Rechnung gestellt werden.

 

Durch die Kontoeinschränkungen und die nahezu Monopolstellung bei OnlineÜberweisungen mit Käuferschutz sind viele Kunden genötigt den ausstehenden Betrag zu zahlen um Ihre Einkäufe abwickeln zu können, da viele Händler mittlerweile nur noch PaypPal anbieten.

 

Ich möchte mir nicht vorstellen, wieviel Geld auf diese Weise unrechtmäßig an PayPal geht wenn man das mal auf die Masse deutschlandweit umrechnet.

 

PayPal reagiert auf gar nichts und sitzt das Ganze aus - unfaßbar!

 

Ich werde das Ganze der Verbraucherzentrale melden, bei der Staatsanwaltschaft anzeigen und die Medien informieren.

 

Wenn das alle machen, denen das hier so ergeht, ist es hier ganz schnell vorbei mit dem Betrug!

Login to Me Too

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hier direkt von Betrug zu sprechen ist meiner Meinung nach etwas haltlos, zumindest ohne genau Fakten.

Sicher ist erstmal folgendes:

+ Das Zurückziehen einer Lastschrift verursacht Gebühren (bei 95% aller Banken). 

+ PayPal setzt dein Konto ins MInus wenn du eine Lastschrift zurückziehst.
+ Angefallene Gebühren berechnet PayPal dir weiter
 

Mal eine Frage:

Hattest du tatsächlich eine doppelte also 'identische' Abbuchung auf deinem Bankkonto, mit gleichen Transaktionsnummern und Verwendungszwecken? 

....oder hattest du eine 'doppelte' Transaktion in deinem PayPal-Konto' für die jeweils abgebucht wurde???

 

Und die Presifrage obendrauf...bist du bei der Deutschen Bank, Targobank oder Norisbank???

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

 

Hallo meeri07,

 

danke für deinen ersten Post in der Community.

 

Grundsätzlich geht PayPal immer in Vorkasse für dich und bucht im Anschluss von der entsprechenden Bank ab. Schlägt dies fehl fallen Gebühren bei der entsprechenden Hausbank an. In der Regel bieten die Mitarbeiter am Telefon dann an, dass der Betrag ausgebucht wird. 

 

Leider ist ja nun einige Zeit vergangen, konnte dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden? 

 

Es tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

Deus667
Mitglied
Mitglied

"Mal eine Frage:

Hattest du tatsächlich eine doppelte also 'identische' Abbuchung auf deinem Bankkonto, mit gleichen Transaktionsnummern und Verwendungszwecken? 

....oder hattest du eine 'doppelte' Transaktion in deinem PayPal-Konto' für die jeweils abgebucht wurde???"

 

Zwei verschiedene hatte ich. Die eine wurde storniert von Vodafone. Also hat Vodafone das Geld nie erhalten. Die haben mir auch gesagt, es sei storniert. PayPal reagierte auf diesen Umstand nicht. Lediglich meine andere Frage, wann und wie ich denn den Zahlungsverkehr mit Vodafone wieder freistellen kann -> Gar nicht. 

 

Wenn eine Zahlung storniert wird, warum bucht PayPal denn weiter ab?

Warum werden Fehlbuchung nicht automatisiert zurückgegeben?

Es muss doch auffallen, das ein Plus entstanden ist, was nicht hätte sein dürfen. 

Login to Me Too

Fratzenmueller
Neues Community Mitglied
Bei mir hat paypal einen austehenden Betrag von meinen Paypal sowie meinen bankkonto abgezogen
Login to Me Too

23Haney
Mitglied
Mitglied
Wie ist der aktuelle Stand? Es ist schon sehr lange her? Haben sie was erreichen können wunder Verbraucherzentrale? Mir wurde auch schon so oft doppelt abgebucht aber PayPal sieht nicht ein und gibt das Geld nicht raus.
Login to Me Too

Bernd38
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir ist es noch schlimmer , habe bei Apple bestellt für 1987 € wurde zum 17.2.17 abgebucht.

dann am 1.3 nochmal der selbe Betrag sollte doppelt bezahlen nun sind 1987 € im System verschwunden, auf meinem Konto sind sie nicht mehr.

Login to Me Too

Bosshaftx58
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey meeri07 ich habe genau das selbe Problem falls du es gelöst hast bitte ich dich eventuell mir zu helfen
Login to Me Too

Bernd38
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo habe folgendes gemacht bin online auf mein Bank Konto drauf und habe den Betrag der bei mir runter ist von Paypal zurück gebucht und von Hand diesen Betrag wieder auf mein Paypal Konto gepackt nach zirka 20 Telefonaten mit Paypal und Bank . Und siehe da Geld war bei Paypal.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.