PayPal Ratenzahlung

Fantamandy
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Leute, ich habe irrtümlicherweise eine Ratenzahlung per PayPal getätigt. Aber ich habe den Artikel noch nicht an mich versendet. Kann ich die Transaktion trotzdem stornieren?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

MarcTh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was meinst Du mit "Du hast den Artikel noch nicht an Dich versendet"?

 

Ich habe mal mehrere Artikel bei ebay gekauft ("mehrere" um das Minimum von 99,-EUR zu erreichen). NACHDEM ich alle erhalten hatte habe ich einen davon wieder an den Händler -natürlich innerhalb der gewährten Rückgabefrist- zurückgeschickt, woraufhin sich ja die paypal-Kreditsumme verringert hat (ob ich dadurch unter die 99.-EUR gerutscht bin hatte ich damals nicht extra nachgeprüft).

Jedenfalls wurde ohne mein Zutun mein paypal-Ratenzahlungsplan angepasst (meines Wissens erfolgt das nach ganz individuellen Kriterien; bei mir verringerte sich damals die monatliche Raste, die Laufzeit blieb gleich).

 

Daher denke ich, wenn das alles digital abläuft -mit Sendungsnummer, Transaktionsnummer usw.-wird es bei Dir genauso laufen, dass die Ratenzahlung zwar weiterhin in Deiner Kontoübersicht bei paypal drinsteht, aber eben keine "ausstehende Zahlung".

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.