PayPal Ratenzahlung für Geschäftskunden

pvirzi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag zusammen,

ich habe da eine Frage bzgl. der Ratenzahlung von PayPal.

Auf ALTERNATE wird die Ratenzahlung ja bekanntlich angeboten, momentan läuft dort auch eine entsprechende Aktion zur 0% Finanzierung.

 

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar PayPal als Zahlungsmittel auswähle, die Ratenzahlung aber gar nicht in meiner Zahlungsmittel-Auswahl angezeigt wird. Woran kann das liegen?

Ich habe es bisher lediglich über mein PayPal Geschäftskonto ausprobiert, dort wird es jedenfalls nicht angezeigt. Ist diese Funktion für Geschäftskunden einfach nicht verfügbar, oder hat es einen anderen Grund?

Ich habe außerdem noch ein Privatkonto, welches jedoch schon länger stillgelegt ist, da ich seit einiger Zeit nur noch über mein Geschäftskonto agiere. Um es über mein Privatkonto zu testen, müsste ich dieses vorher noch reaktivieren und mich dort entsprechend ausweisen. Es wäre nur ein unnötiger Mehraufwand, wenn ich dann anschließend weiterhin keine Möglichkeit auf eine Ratenzahlung habe.

 

Geschäftskunden sollten doch ebenfalls ein Produkt auf Raten bestellen können, ohne gleich zum Business-Kredit greifen zu müssen (welcher für meine kleine Unternehmung noch gar nicht freigeschaltet ist, wie ich vermute..)

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo pvirzi,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Leider kann die Ratenzahlung als Geschäftskunde generell nicht genutzt werden. Hintergrund ist, dass für Geschäftskunden die Optionen eines Business-Kredites für dein Geschäft besteht. Alle anderen Zahloptionen stehen natürlich auch Geschäftskunden ohne Einschränkungen zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.