PayPal-Konto Guthaben in GBP belastet trotz Zahlung in Euro und KK als Hauptzahlungsmittel

Andre0116
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich habe ein PayPal-Konto, das ein Guthaben in GBP hat / hatte, und ich habe zwei andere Zahlungsmethoden Kreditkarte und Banküberweisung in Euro.
Zu meiner Überraschung hatte ich heute Morgen eine Lastschrift, die, obwohl sie in Euro war, mein GBP-Guthaben mit allen Umrechnungsschritten mitgenommen hat.
Ich habe diese Zahlung von meinem Guthaben nicht genehmigt, da ich mein Guthaben für andere Zwecke aufbewahre.
Ich bitte PayPal, mir mein Guthaben in GBP zurückzugeben und die Buchung  mit meiner Standardbelastung, der Kreditkarte, zu belasten.

Danke. 

Wie soll ich vorgehen.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Andre0116,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Schade, dass dir der Betrag von deinem Guthaben abgebucht worden ist. 

 

Ist dein Guthaben als bevorzugte Zahlungsquelle hinterlegt? Falls ja, solltest du diese umstellen auf deine Kredit- oder Bankkarte. Das sollte dazu führen, dass unser System weiß, von welcher Zahlungsquelle bevorzugt werden kann. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Andre0116
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin Moin Nick,  

das ist doch das Problem. 

Meine bevorzugte Zahlungsquelle ist die Kreditkarte. 

Der Mitarbeiter an der Leitung könnte es auch nicht erklären und sprach von Technik. 

Also ich erwarte mein Guthaben wie gehabt und eine reguläre Buchung über die Kreditkarte. 

 

Vielen Dank 

 

LG 

 

Andre 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.