PayPal Käuferschutz

Dp48
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Fall, ich habe am 25.10 eine Fall bzw Käuferschutz beantragt, da Artikel nicht wie beschrieben, nach langem Warten und einem hin und her, wurde mir geschrieben, der Verkäufer erstattet wenn ich den Artikel zurück schicken, was ich getan habe, nachweislich würde dieser am 24.11 Angenommen ab dann wird es merkwürdig, PayPal schrieb darauf , wir prüfen den Fall, immer wieder, zahlreiche Versuche der Aufklärung wurden nicht beantwortet, ich telefonierte mit dem PayPal Kundenservice, dieser sagte mir, das der Käufer keine Rückmeldung gegeben hat, und seine Frist bis zum 01.12 nicht eingehalten hat. Wieso der Betrag von 1750€ mir immer noch h nicht erstattet wurde konnte der Service merkwürdiger Weise auch nicht beantworten. Nurn zu meiner Frage, ist das normal, das es solange dauert, obwohl, selbst dann wenn der Fall klar scheint, gewonnen zu sein scheint und der Verkäufer nicht mehr Antwortet und seine Frist dazu verstreichen lässt. Ich meine worauf wartet PayPal jetzt den No h bitte schön. Ich warte jetzt schon seit 2 Monaten, seit über 33 Tagen hat der Verkäufer seine Ware nachweislich zurück, das doch zum Graue Haare bekommen. Vielen Dank MFG David P
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Dp48
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Update, jetzt habe ich prompt, 1 Tag nach dem ich hier die Frage an die Community gestellt habe, erneut, von PayPal, eine Status Änderung erhalten mit " warten auf Antwort des Verkäufers" Ich verstehe nicht, wieso den schon wieder, auf Antwort des Verkäufers gewartet wird, dieser hatte doch bereits Zeit und Gelegenheit dazu und hat diese verstreichen lassen zum 01.12. Das ganze scenario und verhalten, hat doch nichts mehr mit Käuferschutz zutun. Ich habe hier seit 2 Monaten Nachteile und der Verkäufer seit fast nunmehr 5 Wochen das Geld nicht erstattet und den Artikel zudem zurück. Das wird immer verrückter und unlogisch sowie unfair dem Käufer und dem Käuferschutz gegenüber. Nicht zu verstehen.
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Dp48,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Käuferschutzfall bzw. eine damit einhergehende Rücksendung der Ware noch nicht final geklärt ist. Ich kann dich da durchaus verstehen.

Entscheidend ist in einem solchen Fall, dass du uns die Sendungsdaten, innerhalb der vorgegebenen Frist, zur Verfügung stellst, welches du ja, deinen Ausführungen folgend, auch getan hast. Die individuelle Fristsetzung für bestimmte Prozesse wird dann im jeweiligem Fall festgelegt, weil beispielsweise eventuell noch Informationen ausstehen, ein Sendungsstatus noch aktualisiert wird oder Dokumente nachgereicht werden sollen etc.

Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte und bedanke mich für dein Verständnis und deine Geduld im Voraus.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Dp48
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Bin mal gespannt, habe jetzt eine Frist erhalten, zur Klärung der 01.01.2024 angesetzt ist zur Klärung des falls, wobei auch diese Frist, mittlerweile, 2 Mal nicht eingehalten wurde zuletzt. MFG David P
Login to Me Too

Dp48
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Update: auch jetzt und hier, hat PayPal, die Festgesetzt Frist , zum 01.01.2024 einfach so verstreichen lassen sowie 3 mal schon davor zur Lösung des Falles, ohne auch es zu erklären. Ich verstehe es nicht. Was kann und soll ich nur tun ?
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für dein Update vom Käuferschutzfall, @Dp48.

Aufbauend auf den zuvor aufgeführten Informationen, wäre womöglich noch ein kurzer Anruf bzw. eine kurze Nachfrage beim Chat hilfreich, um zu deiner Beruhigung beitragen zu können, respektive den Grund für die erneute Anpassung der Frist ausfindig machen zu können.

Ich bedanke mich nochmals für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.