PayPal Käuferschutz hat für mich entschieden. Aber die Rückzahlung kommt nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi,
Ich habe einen Artikel gekauft und wurde mit der üblichen Masche betrogen. Es wurde eine UPS Sendungsnummer in meine Region, jedoch wie ich bei UPS erfragt habe, nicht an mich angegeben. Der Artikel kam nie an. War ein Kauf über Kleinamzeigen. Zum Glück hatte ich mit Käuferschutz bezahlt. Fall aufgemacht, argumentiert, wurde für mich entschieden. Jetzt steht da ich bekomme eine Rückzahlung. Der Betrüger ist mit dem Geld aber schon über alle Berge. Das Geld wurde wohl schon von PayPal abgehoben. Freiwillig wird er es dort nicht wieder einzahlen. Die Rückzahlung kommt nicht. Was kann ich tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo AzureIIP,
vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage bezüglich des Käuferschutzfalles.
Insofern du eine Rückzahlung erhalten würdest, sollte das Geld an die ursprüngliche Zahlungsquelle zurückgebucht werden. Je nach genutzter Zahlungsquelle, kann die Bearbeitungszeit entsprechend variieren.
Du könntest gern einmal den etwaigen Erstattungsstatus in Erfahrung bringen, respektive über die entsprechende Fachabteilung abklären lassen.
Hier einmal, als Überblick, die Formen vom Allgemeinen Erstattungsstatus:
1. Ausstehend
Wenn deine Rückzahlung als "offen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Verkäufer die Rückzahlung ausgestellt hat, die Zahlung aber noch nicht von seiner Bank bearbeitet wurde. Es dauert in der Regel bis zu fünf Werktage, bis eine Rückzahlung abgeschlossen ist. Insofern deine Rückzahlung auch nach fünf Werktagen noch offen sein sollte, wende dich bitte an den Verkäufer.
2. Vorübergehende Aufbewahrung
Wenn deine Rückerstattung als "in der Warteschleife" angezeigt wird, erstattet der Verkäufer die Rückerstattung, bevor die ursprüngliche Zahlung deine Bank löschen konnte. Wenn die ursprüngliche Zahlung eingegangen ist, wird die Rückerstattung abgeschlossen.
3. Erstattet oder teilweise erstattet
Wenn deine Rückerstattung als "erstattet oder teilweise erstattet" angezeigt wird, haben wir das Geld an deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgeschickt.
4. Abgeschlossen
Wenn deine Rückerstattung als "abgeschlossen" angezeigt wird, ist die Rückerstattung abgeschlossen und wir haben das Geld an die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.
5. Storniert
Wenn deine Rückerstattung als "storniert" angezeigt wird, können wir die Rückerstattung nicht bearbeiten. Bitte kontaktiere in dem Fall den Verkäufer für weitere Details.
Final, wäre es noch zu erwägen, einen Nachforschungsauftrag einzuleiten. Jener kann ebenfalls gern über den telefonischen Support, respektive Chat, in die Wege geleitet werden. Je nach genutzter Zahlungsquelle, gelten hier unterschiedliche Fristen, welche parallel über die Fachabteilung erfragt werden könnten.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider ist Fall 5 eingetreten. Die Rückzahlung wurde storniert. Nach mehreren Tagen warten und hoffen jetzt das!
Also den PayPal Käuferschutz kann man echt vergessen.
Der Verkäufer ist ein professioneller Betrüger. Der ist hat das Geld natürlich längst da, wo PayPal nicht mehr drannkommt.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Konflikt wird zugunsten des Käufers entschieden. Warum? in Verkaufen
- Widerspruch gegen Fallentscheidung nicht möglich in Kaufen
- #Ratenzahlung #stornieren in Kaufen
- Betrug? Wie würdet Ihr weiter vorgehen? in Verkaufen
- unberechtigte Belastung meines Pay Pal Kontos - Transaktionscode 29G34955G86943807 in Kontoeinschränkungen