PayPal Käuferschutz greift nicht, Paket kam nicht an, aber laut DHL schon

kthaxel88
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe letzte Woche was bei ebay Kleinanzeigen gekauft und mit PayPal Käuferschutz bezahlt, der Verkäufer kam sehr Seriös rüber.

Ich bekam eine Sendungsnummer von DHL, wo ich genau verfolgen konnte, leider stand auch da immer nur die PLZ und mein Name, aber nie genau die Adresse.

Dann kam das Paket angeblich an und ich hätte es als Original Empfänger angenommen, was nicht ging, da ich arbeiten war, dachte auch erst Nachbar oder so hat es vielleicht angenommen, dem war leider nicht so, kein Zettel nichts im Briefkasten.

Verkäufer angeschrieben und natürlich keine Antwort erhalten, ein Fall bei PayPal geöffnet und der wurde glaube inenrhalb einer Stunde geschlossen, da angeblich ja an mir ausgeliefert wurde.

Dann bei DHL asngerufen und eine Nachforschung eingeleitet, da mehrfach angerufen da ich eine Bestätigung brauchte, dass es nicht an meine Adresse geliefert wurder, was aber DHL nicht an den Empfänger aushändigen darf, wegen Datenschutz, nur den Absender und der Polizei.

Dann habe ich rausgefunden das ich selber eine Nachforschung machen kann, in dem ich die Sendungsnummer auf der DHL Seite eingegeben habe und dann eine komplett andere Straße in meiner Stadt stand, diese war ein Friedhof, den ich anrief und keine was wusste.

Ich wieder PayPal angerufen und gesagt das ich ein Beweis habe, dass es nicht an meine Adresse geliefert wurde, leider reicht PayPal den Screentshot nicht aus, sie brauchen eine schriftliche Bestätigung von DHL, dass es nicht an meine Adresse geliefert wurde, was aber DHL wegen Datenschutz nicht macht.

Dann habe ich eine Online Strafanzeige bei der Polizei gesendet und muss da natürlich abwarten.

DHL hat mir gestern geschrieben das der DHL Fahrer mit einen Q oder Z unterschrieben hat, was er angeblich durfte, da ich es nicht verboten hätte in meiner App und somit es keine Unterschrift von mir bräuchte.

Sowas habe ich noch nie gehört und klingt nach einen Tiefgreifenden Betrug.

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

BB6868
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Jo, kannst mal über den Chat den Support anschreiben. Ich würde aber warten bis die E-Mail von DHL da ist. Dann hast du auch nochmal einen Beweis. 

Login to Me Too

kthaxel88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich finde diesen Kundenchat einfach nicht 🤦‍
Login to Me Too
Solved

BB6868
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde dir empfehlen das ganze über den PC zu machen. Wenn du mal nach PayPal Kundenservice googelst wirst du eine Seite finden, wo alle drei Möglichkeiten verfügbar sind. Auch müsste ein Widerspruch über Telefon möglich sein. Hat bei mir such geklappt. Du musst nur die Situation genau schildern und entsprechende Nachweise einreichen.
Login to Me Too

kthaxel88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So, ich habe jetzt auch Widerspruch per Telefon eingelegt und hatte einen sehr fähigen, sehr gut verstehenden Servicemitarbeiter. Habe ihm das mit der Nachverfolgung erklärt und dann war die Sache schon verstanden und erledigt, endlich wieder Hoffnung an PayPal gewonnen. 🙂 Danke dir aufjedenfall und hoffentlich lassen die das jetzt sein... bei uns zumindest.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.