abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Käuferschutz bei ebay Kleinanziegen

Optionen
Gehe zu Lösung
klinki14
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo,

 

auch wenn meine Frage so oder in ähnlicher Form hier schon mal gestellt wurde, kann ich leider trotzdem keine Antwort darauf finden.

Warum eigentlich nicht? Weiß es keiner oder ist der Fall doch komplizierter als gedacht?

 

Frage: Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen mit PayPal bezahle genieße ich dann den selben Käuferschutz wie bei ebay oder eine anderen, oder gar keinen?

 

MfG Klinki

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal Käuferschutz bei ebay Kleinanziegen

Optionen
Gehe zu Lösung
Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender

Nur der Empfänger der Zahlung zahlt die Gebühren. Da er die Ware verkauft. Für den Sender ist und bleibt es Kostenfrei.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

PayPal Käuferschutz bei ebay Kleinanziegen

Optionen
Gehe zu Lösung
Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender

Es kommt daruf immer an wie bezahlt wird mit PayPal. Abgesichert sind nur Zahlungen die über "Waren und Dienstleistungen" bezahlt werden. Egal wo PayPal angewendet wird. Über Händlerwebseiten wird dies automatisch gemacht. Wenn du selber das Gelden senden willst, musst du dies bei Geld senden entsprechend auswählen.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

PayPal Käuferschutz bei ebay Kleinanziegen

Optionen
Gehe zu Lösung
klinki14
Beitragsleistender

Hallo Maik,

danke für Deine Antwort. In diesem Fall, den Du beschrieben hast fallen dann aber sicher auch PayPal-Gebühren an, denn so ein Käuferschutz muss PayPal ja auch irgendwie gegenfinanzieren, oder?

Gruß Frank

 

Solved

PayPal Käuferschutz bei ebay Kleinanziegen

Optionen
Gehe zu Lösung
Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender

Nur der Empfänger der Zahlung zahlt die Gebühren. Da er die Ware verkauft. Für den Sender ist und bleibt es Kostenfrei.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

PayPal Käuferschutz bei ebay Kleinanziegen

Optionen
Gehe zu Lösung
Marjoram
Beitragsleistender

Guten Abend,

ich hatte heute vor eine Grafikkarte über Ebay-Kleinanzeigen zu erwerben. Mir ist dabei dieses Angebot zu Augen gekommen und habe den Verkäufer kontaktiert. Im Anhang findet man den entsprechenden Verlauf der Nachrichten. Nun ist mir das irgendwie sehr suspekt gewesen, dass die Person so schnell und dann so Blöcke an Einzelnachrichten schickt. Auch das Bild mit der Email finde ich etwas komisch, wieso nicht einfach die Mail schreiben. Habe mir nun Gedanken gemacht. 

Bin ich geschützt, wenn ich über PayPal den Artikel kaufe, falls sie nicht ankommt oder eben nicht die besagte Ware eintrifft? Kann ich mein Geld hierbei verlieren? Was sollte ich denn im besten Falle tun. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Marjoram_0-1628444138217.png

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.