abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Käuferschutz aktivieren

Optionen
tobinz97
Beitragsleistender
Gesendet am
Ich habe gestern Abend Geld an einen betrügerischen PayPal Account gesendet. Nun habe ich heute einen Konflikt eröffnet, da ich die 'Ware' (es geht eigentlich um eine Foto-Tour) nicht erhalten habe bzw. nicht erhalten werde, weil es eine betrügerische PayPal-Addresse ist. Unter dem Reiter Konfliktlösungen gibt es nun jedoch keinen Button, mit dem ich den Käuferschutz aktivieren kann, obwohl darunter steht, dass ich den Käuferschutz spätestens bis zum 10.06. aktivieren kann. Laut Auskunft der Paypal-Hotline kann ich den Käuferschutz aber erst nach 7 Tagen, also ab dem 10.06. aktivieren. Welche Information stimmt nun? Ich habe Sorge, dass die Möglichkeit für den Käuferschutz am 10.06. verfällt, obwohl ich laut Auskunft erst dann den Käuferschutz aktivieren kann. Hat jemand Erfahrungen?
1 ANTWORT 1

PayPal Käuferschutz aktivieren

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo tobinz97,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du solche Erfahrungen mit einem Kauf machen musstest.

Ab dem Zeitpunkt, an dem du ein Problem über PayPal meldest, hast du 20 Tage Zeit, um mit dem Händler eine Lösung zu finden. Sollte es zu keiner Einigung kommen, dann könntest du nach 7 Tagen ab dem Bestelldatum PayPal zur Klärung einschalten und den Käuferschutzantrag damit stellen. Der Button, um das Problem bei PayPal zu melden, sollte dir also tatsächlich erst nach diesen 7 Tagen angezeigt werden.

Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.