Alles was per Mail kommt kann man in die Tonne klopfen ist Fake
Inkasso Firmen würden nie per E-Mail eine Forderung einfordern sondern immer via Post
man kann per Email Antworten und selbst Antworten bekommen man dann via E-Mail und Post
die Firma an sich sollte kein Fake sein ich glaube aber das nicht die Firma es gesendet hat sondern andere die einfach den namen nutzen
Aber genauere Infos kann nur der Verbraucherschutz liefern und vilt mal Paypal anrufen und schildern, paypal kann ja Info geben ob sie ein Inkasso Büro beauftragt haben
Das mit der Mail habe ich überlesen.
ich geh zu 99,999% davon aus das es Fake ist
Leider kann man Personenbezogenen Daten Kaufen Sprich da hat jemand ihre Daten gekauft
Da es per E-Mail kam denke ich das die Adresse unbekannt war.
Oft sind es Gratis Sachen die man Bekommen kann wenn man sich anmeldet naja Gratis im sinne von man zahlt mit Daten ( Name Email Adressen )
Ich kann Ihnen nur den Tipp geben
Erstellen Sie sich eine Email Adresse für Einkäufe
zb
7889Sadsgtdh8E3.Shopping at gmail,com
7Sadsgtdh8E3.Spam at gmail.com
at = @
Der Nachrichtentext enthält 7Sadsgtdh8E3.Shopping , was in dieser Community nicht zulässig ist. Entfernen Sie diesen Inhalt, bevor Sie den Beitrag abschicken.
1) Es gibt Programme die haben eine Liste an die werden Mails Verschickt und arbeiten einfach das Alphabet ab
Bsp. a at googlemail.com aa at googlemail.com ab at googlemail.com aab at googlemail.com
usw. bis da ihre Email gefunden wird dauert
2) Email´s sind getrennt . bessere Übersicht. wenn man die Shopping email nur für Ebay amazon saturn media Markt nutzt ( alles was man so vertrauen kann ) wird man nie solch eine Email bekommen. nur bei der Spam email da weis man aber das es dann fake ist
nur nicht das gleiche Passwort nutzen.
und Spam nimmt man wenn man sich irgendwo anmeldet wo man sich unsicher ist. Man kann ja wenn man dann der Seite irgendwann vertraut die mail ändern.
Ich nutze über 10 Mail Accounts