PayPal-Guthaben einsetzen, wenn keine Debit- oder Kreditkarte mit dem Account verbunden ist
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @ all.
im Moment habe ich keine Debit- oder Kreditkarte mit meinem Paypal-Account verbunden.
Da jedoch Guthaben auf dem Account ist, sollte ich damit ja trotzdem einkaufen können. Das hat m.E. auch zumindest einmal geklappt. Auch gespendet habe ich so schon.
Nun wird mir allerdings bei mehreren Online-Shops das Folgende angezeigt:
daher die Frage: wie kann ich mein Guthaben einsetzen/ausgeben?
Auch möchte ich das Paypal-Konto für künftige Verkäufe auf Ebay einsetzen, um Zahlungen zu empfangen. Das ergibt jedoch nur Sinn, wenn ich dann auch an mein Guthaben komme...
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @grumpyJ,
danke für deinen Beitrag.
Die Nutzung von PayPal, ohne eine Zahlungsquelle hinterlegt zu haben, ist nicht so vorgesehen. Wie du es gemerkt hast, kann das hin und wieder klappen. Allerdings ist es nicht unüblich, dass das Sicherheitssystem irgendwann die Hinterlegung einer Zahlungsquelle verlangt, bevor weitere Zahlungen gemacht werden können.
Besonders passiert das bei Anbietern, bei denen du PayPal als Zahlungsquelle hinterlegst. Dafür wird dann üblicherweise eine Zahlung im Einzugsverfahren eingerichtet. Über diese könnte der Anbieter dann Zahlungen einziehen, ohne das du dich jedes Mal bei PayPal einloggen musst. Damit das geht, muss jedoch ein lastschriftfähiges Bankonto oder eine Kreditkarte hinterlegt sein. Nur so wäre sichergestellt, dass auch ein Einzug erfolgen könnte, wenn du gerade kein Guthaben hast.
Ich hoffe, diese Infos helfen dir.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hmpf, ok. Also um mein Geld als mein Geld verwenden zu können, muss ich das erst machen.
Da muss nichts weiter sichergestellt sein, solange ich nicht mehr kaufe, als ich Guthaben habe, das leuchtet mir nicht ein. Ich nehme eher an, es wird das eine oder andere Geldwäschegesetz dahinter stecken.
Na dann muss das wohl sein.
Trotzdem danke für die Antwort @PayPal_Clara
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.