PayPal Abbuchung

WolfHerrmann
Neues Community Mitglied
Guten Morgen. Ich hatte heute morgen eine Abbuchung von PayPal über 10€.Es war weder ein Käufer noch ein Verwendungszweck angegeben.Auch wurde mirauch wie üblich keine Mail über eine Zahlung von PayPal zugesendet.Auf meinem PayPal-Konto ist auch nichts von einer Zahlung zu sehen.Kann ich die Zahlung über mein Bankkonto wieder zurück ordern um zu sehen ,ob sich jemand meldet. Gruß W.Herrmann
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @WolfHerrmann,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Es ist nachvollziehbar, dass eine unbekannte Abbuchung für große Unsicherheit und Verwirrung sorgen kann. Meist gibt es jedoch eine einfache Erklärung dafür.

Wenn du eine Zahlung sendest, solltest du diese auch in deinen Aktivitäten im Paypal-Konto sehen können. Taucht die entsprechende Zahlung dort nicht auf, kann ein Blick in die Transaktionsdetails hilfreich sein. Klicke dazu einfach die Transaktion an und du solltest detailliertere Informationen sehen können. Dazu gehört zum Beispiel die verwendete Zahlungsquelle. Passt ein abgebuchter Betrag nicht zu den Transaktionen im Konto, könnte z.B. ein vorhandenes Guthaben bei der Zahlung verrechnet worden sein. Dies solltest du dann in den Details auch so sehen können.
Wenn auch dort kein solcher Betrag ersichtlich ist, melde dich am besten telefonisch bei den Kollegen. Sie sollten den Betrag mit dir prüfen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.