PayPal 30 Tage später bezahlen klappt nicht „Wir können xx-Bank nicht verwenden“

Jasmin_12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Betreff: Problem mit "30 Tage später bezahlen" bei PayPal Hallo Community, ich hoffe, jemand kann mir bei einem Problem mit PayPal weiterhelfen. Ich versuche die Funktion "30 Tage später bezahlen" zu nutzen, aber sobald ich meine Bankdaten oder IBAn eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die „XY Bank nicht verwendet werden kann“. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr eine Lösung für dieses Problem? Ich sehe die Option, später zu bezahlen, aber komme nicht weiter, wenn ich meine Daten eingeben möchte. Mein Bankkonto ist in der wallet hinterlegt und bestätigt aber komischerweise kann ich es auch nicht für Zahlungen oder Einkäufe verwenden. Nur meine Debitkarte, die an mein Bankkongo gekoppelt ist funktioniert. Über Ratschläge oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße
Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Jasmin_12

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum 30-Tage-Später-Bezahlen. Ärgerlich, dass du dein Bankkonto nicht für den Kauf verwenden kannst.

Wenn dein Bankkonto weder beim normalen Bezahlen noch beim Abschluss der Später-Bezahlen-Option angenommen wird, gehe ich davon aus, dass hier eine Entscheidung des Sicherheitssystems dafür verantwortlich ist. Das kann damit zu tun haben, dass Zahlungen in der Vergangenheit nicht beim ersten Mal von der hinterlegten Zahlungsquelle eingezogen werden konnten, längere Zeit ein Minus bestand, oder Lastschriften bei der Bank von dir zurückgeholt worden sind. Außerdem kann das passieren, wenn dein Bankkonto noch nicht häufig genutzt worden ist bzw. neu hinterlegt wurde und infolgedessen noch keine Vertrauensbasis geschaffen wurde.

Um zukünftig normal mit PayPal zu bezahlen bzw. eine Vertrauensbasis aufzubauen, würde ich dir eine Guthabeneinzahlung empfehlen. Das kann sich meiner Erfahrung nach positiv auf zukünftige Zahlungen per Lastschrift auswirken und du kannst vorerst auf das Guthaben zugreifen, um zu bezahlen.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir eine tolle Woche!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Jm199
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe auch sehr lange schon dieses Problem . Am meisten bei der Ratenzahlung . Ich habe dieses Paypal Konto schon fast 1 Jahr und ich habe auch schon Guthaben auf mein Paypal Konto überwiesen und auch mehrmals mein Konto benutzt , aber kann immer noch nicht auf die Ratenzahlung zugreifen. Heute konnte ich es einmal machen, doch dann habe ich die Bestellung doch storniert und jetzt kann ich es nicht mehr tun.. Ich hoffe man kann mir weiter helfen
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Jm199

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Ratenzahlung. Schade, dass du vorher Probleme mit dem Abschluss hattest.

Wenn dir die Ratenzahlung heute angeboten wurde, ist das doch erstmal super. Somit wissen wir, dass du laut unseres Systems dafür infrage kommst.

Durch die Stornierung kann es ein wenig dauern, bis die Ratenzahlung wieder zur Verfügung steht. Das kann damit zu tun haben, dass der Vorgang im System verarbeitet werden muss.

Hier würde ich dich um ein paar Tage Geduld bitten! 🙂

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart! 

Viele Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Jm199
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, danke für die schnelle Antwort 🙂 Ich habe es heute wieder probiert um zu gucken ob es klappt, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Ebenso wird bei jeden Bestellgang für Paypal meine Bankverbindung nicht angezeigt . Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too

Jm199
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen 

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Jm199,

vielen Dank für deine Anschlussfrage. 

Wenn deine Bankverbindung weder bei Ratenzahlungen verwendet werden kann noch beim normalen Kaufprozess angezeigt wird, solltest du für eine gewisse Zeit Guthaben einzahlen und erstmal darauf zurückgreifen. Warum das Bankkonto nicht zur Verfügung stehen könnte, habe ich in meiner ersten Antwort weiter oben niedergeschrieben.

Viele Grüße

Klaudio

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.