PayPal 30 Tage: Problem mit Transaktion
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe gerade 2 Reifen gekauft und wollte danach dieselben 2 nochmal kaufen, da der eBay Gutschein 2 x anwendbar ist und bei 4 auf einmal die Grenze erreicht wäre.
Leider hat PayPal die Transaktion scheinbar nicht abgeschlossen. Es ist weder etwas bei eBay zu sehen, noch bei PayPal unter Transaktionen.
Bei eBay jedoch ist die Stückzahl dadurch von 4 verfügbar auf 2 verfügbar gesunken. Und scheinbar ist der Gutschein nun auch nur noch 1 x anwendbar. Aber gekauft wurde offensichtlich nichts.
Folgende E-Mail habe ich von PayPal erhalten:
Ihre Transaktion mit Später Bezahlen ist fast abgeschlossen |
Wir sind rechtlich dazu verpflichtet, Ihnen die Nutzungsbedingungen für Ihre Transaktion mit Bezahlung nach 30 Tagen zukommen zu lassen. Sie dienen auch, wie gesetzlich vorgeschrieben, als vorvertragliche Informationen für die Aktualisierung der Zahlungsfrist Ihrer Transaktion mit Bezahlung nach 30 Tagen. |
Sie können die endgültigen Vertragsinformationen in Ihrem PayPal-Konto durch Auswahl der Transaktion einsehen. |
Sollten Sie Ihren Kauf mit Bezahlung nach 30 Tagen abgebrochen haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Thoko89,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur 30-Tage-Später-Option. Gut, dass du dich informierst.
Im Grunde sollte der Vorgang, den du beschreibst, normaler Prozess sein. Wenn du die oben genannte Option nutzt, wird in der Regel noch geprüft, ob wir den Vorgang bewilligen.
Das sollte nicht länger als 24 Stunden in Anspruch nehmen und du wirst normalerweise per Mail benachrichtigt.
Gib mir gerne Feedback, ob der Kauf mittlerweile abgeschlossen ist oder du zumindest eine Antwort von uns erhalten hast.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Tag!
Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @PayPal_Klaudio und herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
Die erste Bestellung hat leider nicht funktioniert, obwohl ich 30-Tage-Später-Option bereits des Öfteren nutzte. Es machte jedoch leider den Eindruck als hätte es funktioniert. Der Bestand bei eBay sank um 2 (genau nachdem ich 2 bestllt habe) und es kam folgende E-Mail von PayPal:
Ihre Transaktion mit Später Bezahlen ist fast abgeschlossen |
Wir sind rechtlich dazu verpflichtet, Ihnen die Nutzungsbedingungen für Ihre Transaktion mit Bezahlung nach 30 Tagen zukommen zu lassen. Sie dienen auch, wie gesetzlich vorgeschrieben, als vorvertragliche Informationen für die Aktualisierung der Zahlungsfrist Ihrer Transaktion mit Bezahlung nach 30 Tagen. |
Ich bestellte daraufhin noch die anderen 2 in einer weiteren Bestellung. Hier kam auch durch eBay eine Bestätigung und durch PayPal ebenfalls
Sie zahlen 245,16 € EUR am 18. Oktober 2023 |
Der Bestand sank abermals um 2 auf nun 0, da er zuvor bei 4 war.
Leider habe ich die Reifen aber nur 2 x erhalten und musste woanders zum Aufpreis kaufen, da ich mit 2 Reifen alleine nichts anfangen kann. Außerdem lief der 10% Rabatt mit dem Gutscheincode MOTORS23 bis 20.9.2023, 23:59 Uhr bei eBay ab.
Beim PayPal Kundenservice war ich 45 Minuten in der Warteschlange und das Ende vom Lied war, dass man bei eBay eben nie wisse was das System mache z.B. werden manchmal Beträge eingefroren und dass das eben so sei. Und man möge sich doch an Ebay oder den Reifenhändler wenden. Der Fehler schien jedoch durch PayPal verursacht worden zu sein und ist nicht ganz unbekannt, siehe:
Zur Info auch an @PayPal_Josi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Antwort.
Dass der Bestand sank, lässt sich durch die Vorabautorisierung erklären. Wenn du den Antrag bzw. die Anfrage auf Später Bezahlen stellst, muss normalerweise sichergegangen werden, dass der Artikel auch vorrätig ist, wenn die Bestellung genehmigt wird. Die Vorabautorisierung ist in der Regel aber keine Garantie, dass der darauffolgende Erwerb reibungslos vonstattengeht.
Ich kann verstehen, dass du aufgebracht darüber bist, dass du deinen Gutschein nicht mehr nutzen konntest und du zum Aufpreis bestellen musstest. Genauso möchte ich mich dafür entschuldigen, dass du gezwungen warst, solange in der Warteschleife zu verweilen. PayPal hat momentan eine extreme Auslastung und tut alles, um jene Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.
Liebe Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Problemmeldung funktioniert nicht in Kaufen
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- Meldung von Paypal an die BAFIN wegen Betrug in Kaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen