Paket verschwunden trotz "zugestellt" da keine persönliche Übergabe. Käuferschutz abgelehnt?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Kurze Frage ob das bei euch auch schon vorgekommen ist: Paypal lehnt Käuferschutz ab weil DHL angeblich Ware geliefert hat, diese ist aber abhanden gekommen weil Sie einfach ohne Berechtigung abgestellt wurde! Dh ich habe Sie nie persönlich in Empfang genommen -
Ich kann auch Ware abliefern und die verschwindet. Bin ich dann aus der Pflicht entbunden und mir egal was mit dem Paket passiert oder Paypal?!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Was steht denn in der Sendungsverfolgung?
Steht da auch drin, dass das Paket z.B. vor der Türe abgestellt wurde?
Paypal prüft im ersten Schritt lediglich, ob eine Sendung vom Paketdienstleister "zugestellt" wurde.
Ob diese Zustellung korrekt erfolgt ist, bleibt dabei außen vor ...
Du solltest Dich an den Verkäufer wenden. Dieser soll einen Nachforschungsauftrag beim Paketdienstleister stellen.
Dabei soll dieser angeben, dass das Paket nicht beim Empfänger angekommen ist und dieser (also Du) auch keine Abstellerlaubnis erteilt hatte.
Wenn der Paketdienstleister dann nicht die korrekte Lieferung belegen kann, muss dieser Deinem Verkäufer den Wert erstatten und der kann dann die Ware noch einmal schicken oder Dir das Geld erstatten.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Empfangenes Geld nie angekommen in Kontoeinschränkungen
- Geldüberweisung von Paypal auf Sparkasse Bankkarte verschwunden in Einstellungen & Funktionen
- Geld von Banküberweisung verschwunden in Kontosicherheit
- Guthaben verschwunden in Kaufen
- Abbuchung auf mein Bankkonto kommt nicht an in Kontoeinschränkungen