Paket verloren gegangen - Käuferschutzantrag abgelehnt

saraschmidt1988
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich habe (mit versichertem Versand) ein Produkt bestellt und per Paypal bezahlt. DHL hat das Paket dann "kontaktlos zugestellt" (also vermutlich vor die Tür oder wo auch immer gestellt). Das Paket ist weg.

Paypal hat jetzt meinen Käuferschutzantrag abgelehnt, weil DHL behauptet, zugestellt zu haben. Es gibt aber keine Unterschrift etc., weil niemandem das Paket übergeben wurde.

DHL äußert sich (trotz Versicherung des Pakets und meiner schriftlichen Erklärung, dass ich das Paket nie erhalten habe) nicht und sagt, kontaktlos zugestellt sei auch zugestellt.

Heißt für mich: Mein Geld ist weg und die Ware auch.

Ich habe extra per Paypal bezahlt und versicherten Versand gewählt, weil ich weiß, wie unzuverlässig DHL aktuell ist.

Dass sich Paypal jetzt SO aus der Affäre zieht, verstehe ich nicht.

Was kann ich tun?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @saraschmidt1988,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut mir leid zu lesen, dass du deine bestellte Ware trotz Zustellstatus bisher nicht erhalten hast.

Leider könnte PayPal eine Zahlung nur dann vom Verkäufer zurückfordern, wenn es laut Sendungsverfolgung garnicht erst zu einer Zustellung kam bzw. wenn diese an eine falsche Adresse erfolgte.

In solch einem Fall wie deinem wäre eine Klärung jedoch tatsächlich nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über das Versandunternehmen direkt, über den Verbraucherschutz oder ggf. dem Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.