Paket angeblich zugestellt, ist aber wahrscheinlich gestohlen worden.

Fenix18
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo erstmal.
Ich habe mir etwas bestellt von einem Shop in Wien, nach Wien.
Das Paket sollte laut der Post.at App gestern ankommen, hab auch mehrfach nachgesehen und gegen 15 Uhr stand immer noch in Zustellung.
Als ich gegen 16:30 Uhr nochmal nachgesehen habe stand dass das Paket um 11:53 Uhr in der Postbox eingelangt ist (die sich im Stiegenhaus befindet), da der Empfänger nicht angetroffen werden konnte (Ich war den ganzen Tag zuhause, passiert leider sehr oft das die Post nicht anläutet sondern einfach alles in die Box reinwirft sofern diese leer ist.)
Natürlich bin ich dann sofort runter aber es lag kein Abholschein in meinem Briefkasten und die Postbox stand offen!

Ich habe danach die Post angerufen und mehr als "Das ist aber merkwürdig" und "Wir werden uns den Fall annehmen" ist nicht passiert.
Da ich sehr nervös und ungeduldig bin da es sich um viel Geld handelt, hab ich die Post heute nochmal kontaktiert und Sie meinte das der Fall noch in Bearbeitung sei und das bis nächste Woche dauern kann...
Heute Nachmittag kam aber eine Nachricht dass das Paket laut Post gestern um 13:58 Uhr "zugestellt" wurde bzw. aus der Postbox entnommen wurde.
Es ist leider sehr leicht den Abholschein aus den (meinen) Briefkasten zu fischen, somit gehe ich stark davon aus dass das Paket gestohlen wurde, da man nur den "gelben Zettel" braucht um diese Box zu öffnen.

Ich wollte mich hier nun also vorab informieren, ob in solch einem Fall der Käuferschutz gilt um mich etwas zu beruhigen oder um meine Nervosität etwas ablegen zu können da es wie erwähnt um viel Geld geht.

Vielen Dank im voraus und schönen Abend.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Fenix18,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass dein Paket nach der Zustellung scheinbar entwendet worden ist.

Der PayPal-Käuferschutz kann im Fall eines Nichterhaltes unterstützen, wenn kein Liefer- bzw. Zustellnachweis vom Verkäufer erbracht werden kann. Das scheint in deinem Fall nicht so zu sein, da die Lieferung womöglich von einer fremden Person entwendet worden ist.

In diesem Fall müsstest du dich, wie du bereits gemacht hast, an den Versanddienstleister wenden, dieser dir eine Gutschrift ausstellen könnte. Scheinbar ist das Paket jedoch bei dir im Haus entwendet worden, wodurch es schwer sein wird, das Geld zurückzuerhalten.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.