Paket Annahme verweigern - Käuferschutz der besonderen Art

CensoredXIII
Neues Community Mitglied
Tach erstmal an alle. Also mein Problem ist folgendes, dass habe ich in all meinen Jahren noch nicht persönlich erlebt. Gekauft hatte ich Ware X Ende September. Liefertermin laut Händler 1-3 Werktage. Eine Woche später fragte ich per Mail nach wo die Ware denn bliebe. Daraufhin dann die Antwort 1-3 Monate. Wenn man sich die Rezensionen des Ladens anschaut erkennt man gängige Masche. Alles klar Preis dennoch gut und dringend benötige ich den nicht. Also warten. Ende Oktober also gut 4 Wochen später ne Nachricht es würde die Ware nicht mehr geben. Nachfolger wäre möglich gegen geringen Aufpreis. Innerhalb Stunden von 70€ auf 30€ runter. Man fühlt sich hier schon richtig am Popo gestreichelt. Aufpreis verneint der Händler solle sich etwas anderes einfallen lassen. Nun Ende November Anfang Dezember riss nun mein Geduldsfaden und ich forderte den Händler auf mir das Geld zurückzuerstatten. Von etwaigen Schadensersatzforderungen/Zinsausgleich mal abgesehen. Dann kam die prompte Antwort Versand der Ware X ohne Aufpreis möglich. Habe ich abgelehnt. Händler okay wird storniert. Ne Woche ohne Rückzahlung dann Fall aufgemacht bei Paypal. Ganz plötzlich dann eine Sendungsankündigung über DHL. Auf die Frage was der Quatsch soll kam die Antwort die Ware wäre schon länger versendet worden. Aha. Absolut Unglaubwürdig. Nichts desto trotz schließe ich bei solch einer Vorgehensweise nicht aus, dass da Steine oder sonst was drin ist. Wenn ich das Paket nun nicht Annahme und es zum Händler zurück geht entscheidet Paypal dann anhand der Sendungsnummer gegen mich? So nach dem Motto hättest ja annehmen können? Kenne das jedenfalls so von Ebay das man als Verkäufer bzw. Käufer mit dem Versand seine Pflichten erfüllt hat. Der Händler hat natürlich bereits wieder geantwortet sollte das Paket abgelehnt werden würde er mir entsprechende Kosten in Rechnung stellen. Welch wunder. Telefonisch habe ich zwar die Zusage, dass bei nicht annehmen als Käufer das Geld zurückgezahlt wird seitens Paypal aber ihr wisst ja. Wer schreibt der bleibt. Wäre schön wenn sich Paypal entsprechend hier nochmal anhand meiner obigen Schilderung zu Wort melden würde. Nachweise sind alle gesichert es wirkt lächerlich leider ist das traurige Spiel Realität. So habe ich mir die Woche vor Weihnachten nicht vorgestellt.
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.