abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSD2 wann nötig? abschalten?

Optionen
Jony99
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo liebe Community,

wann wird die zwei Faktor Authentifizierung notwendig? Ist es so, dass wenn ich mich mit meinem PC einmal angemeldet habe die zusätzliche Authentifizierung wegfällt, also wenn ich mir dann etwas kaufe? In den FAQs steht nämlich nur, dass man in den "meisten Fällen" sich nur anmelden muss, aber weiß jemand wie oft man über Paypal bezahlen kann, bis man aufgefordert wird sich zu authentifizieren? 

Kann man die Authentifizierung auf eigene Gefahr ganz ausschalten, oder ist das nicht möglich?

Danke schonmal in Voraus. Sind viele Fragen, müssen aber nicht alle gleich beantwortet werden. Wäre nur interessant zu wissen, wie Paypal das eigentlich macht.

Danke und Grüße!

Jony

1 ANTWORT 1

PSD2 wann nötig? abschalten?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Jony99,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.

Eine mögliche Abfrage der gesetzlichen Vorgabe im Rahmen der PSD2 Verifizierung erfolgt im Regelfall nach jedem Log-in. Wenn du z.B eine Bestellung aufgeben möchtest und mit PayPal zahlen möchtest, erfolgt ein Log-in, es könnte sein, dass du dich verifizieren musst. Tätigst du im selben Shop anschließend noch eine Bestellung, kann es sein, dass du dich nicht verifizieren musst. Hast du dich vorher in dein PayPal-Konto eingeloggt und willst anschließend Online eine Zahlung abwickeln könnte trotzdem eine Authentifizierung erfolgen, da du dich nicht auf PayPal-Seiten befindest sondern im Portal des Händlers.

Da es sich hierbei um eine gesetzliche Vorgabe handelt, kann diese nicht an- oder abgeschalten werden.

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.