Option Käuferschutz kann nicht ausgewählt werden
Tamaranoelle
Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Apr-29-2023
09:44 PM
Hallo, Ich möchte online über Kleiderkreisel bei einer Privatperson noch relativ teure Schuhe kaufen und deshalb den Paypal Käuferschutz anwenden. Allerdings kann ich ihn bei Bezahlung nicht angeben, es wird automatisch die Option Freunde und Familie ausgewählt mit dem Beisatz „für diese Transaktion gilt der Käuferschutz nicht“. Wenn ich den gleichen Betrag an ein anderes Paypal Konto schicken möchte, kann ich wiederum den Käuferschutz auswählen. Kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte? Vielen Dank!
1 ANTWORT 1
PayPal_Stina
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mai-02-2023
12:25 PM
Hallo @Tamaranoelle,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Wenn dir die Option "Waren und Dienstleistungen" im Bezahlvorgang nicht zur Verfügung steht, dann sollte dieser Kauf nicht über PayPal durchgeführt werden. Im Zweifel besteht hier tatsächlich kein Käuferschutz und dein Geld wäre weg. Am besten stornierst du in solch einer Situation den Kauf oder weichst alternativ auf eine andere Zahlungsmethode aus.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Problemmeldung funktioniert nicht in Kaufen
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- jede Zahlung wird vom Bankkonto abgebucht, obwohl in Kaufen
- Meldung von Paypal an die BAFIN wegen Betrug in Kaufen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen