abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online shop Bestellung-Retoure nach China

Highlighted
Beitragsleistender

Online shop Bestellung-Retoure nach China

Ich habe online bei der Firma totalfrau Ware im Wert von 59,80 € bestellt und per paypal bezahlt. 
Die Firma hat lt. homepage ihren Sitz in den Niederlanden und wirbt auf ihrer homepage mit Geld-zurück Garantie. Ich habe zwei Größen zur Auswahl bestellt. Die Ware wurde ohne irgendwelche Papiere geliefert. Ich habe die Firma angeschrieben und nach den Retoure -Informationen gefragt. Ich bekam den Link zu einem Formular mit einer Adresse in China. Auf Nachfrage bestätigte man mir, dass ich die Ware nach China zurück senden müsse. Dafür fallen Kosten in Höhe von 42,90€ an!!! In den AGB s steht, dass der Käufer die Kosten für eine Retoure trägt, aber auf der ganzen homepage ist nirgendwo ein Hinweis zu finden, dass die Ware aus China kommt, bzw. nach China retouniert werden muss. Der Absender auf dem Paket ist die Firma Sinotrans prepaid in Niederaula; im Internet nicht zu finden. Ich werde jetzt natürlich nicht noch mal 40 € ausgeben. Vermute, dass die Firmen darauf spekulieren, dass man nicht zurück sendet. Werde die minderwertige Ware behalten, und auf den Kosten sitzen bleiben und das Ganze unter schlechte Erfahrungen abhaken. Fühle mich allerdings betrogen. Ich habe den Sachverhalt der EVZ (Europäischen Verbraucherzentrale) geschildert und hoffe, dass irgendwann gegen diese Abzocke vorgegangen wird.

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Online shop Bestellung-Retoure nach China

Das gleiche Problem habe ich gerade auch. Ich wollte allerdings schon im Vorfeld meine Bestellung stornieren, da mir die Lieferung zu lange dauerte. Allerdings war das nach Aussage von "Chantal" nicht mehr möglich. Es dauert aber noch 2 Wochen, bis die Lieferung endlich da war. Hat sich die EVZ denn mittlerweile dazu geäußert???
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Online shop Bestellung-Retoure nach China

Hallo Ännchen,

nein bisher noch nicht.

Sie haben sich gemeldet und die Vorgänge angefordert. Ich habe alles hingeschickt und warte jetzt auf Antwort.

Ich informiere Dich gerne, wenn ich etwas höre, oder du schreibst selber auch dorthin, damit sie mehr Beschwerden kriegen.

Ich habe auch bei Paypal einen Fall eröffnet. Das soll aber wohl nicht weiterhelfen, wie es in den Foren steht. Naja, jetzt warte ich ab.

Innerlich habe ich das Geld abgeschrieben. Falls es anders kommt umso besser.

Lieben Gruß und viel Erfolg, was immer du versuchst

Petra