Online PIN

susannSch
Neues Community Mitglied
Ich nutze PayPal besonders im Bezug auf eBay seit vielen Jahren. Jetzt will er seit zwei Tagen bereits daß ich mein Online PIN eingebe um PayPal nutzen zu können... Wenn ich online Banking hätte würde ich nicht PayPal nutzen.. Ich habe gar kein Online-Banking, und per einzahlen auf das PayPal Konto wäre es einfach nur dämlich, da ich dann auch gleich eine Überweisung tätigen kann. Hat noch jemand so ein bescheuertes Problem und vielleicht sogar eine Lösung dazu? (Außer die Antwort "Kreditkarte")
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @susannSch,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit der PIN-Abfrage der Bank gibt.

Wenn du zur Eingabe deiner Online-Pin aufgefordert wirst, könnte der Grund sein, dass das Bankkonto im PayPal-Konto noch nicht bestätigt ist und deine Bank nun mittles Login die Bestätigung durchführen möchte. Wie du dein Bankkonto ohne eine Online-Pin bestätigen kannst, ist hier beschrieben
Falls dein Konto bereits bestätigt ist, so könnte es sich um eine erneute Abfrage zur Bestätigung handeln, die manche Banken von Zeit zu Zeit auslösen, um festzustellen, ob du Abbuchungen von deinem Bankkonto über PayPal erlaubst. Diese Abfragen werden dabei von der Bank ausgelöst. In einem solchen Fall wäre also der Kontakt zu deiner Bank die beste Option, damit sie diese Abfragen möglicherweise deaktivieren könnten.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.