abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Bestellung: PayPal bucht Geld nicht ab

GELÖST
Neues Community Mitglied

Online Bestellung: PayPal bucht Geld nicht ab

Hallo,

ich hatte mir am 20.04.18 beim zec+ online Shop einige Artikel bestellt. So weit, so gut.. Bezahlung mit PayPal eingestellt, alles so, wie ich es bei jeder Bestellung mache bzw. gemacht hätte.. Ich wurde wie üblich auf mein PayPal Konto verwiesen, konnte meine Bestellung einsehen und die Transaktion abschließen, allerdings wurde nie Geld von meinem Bankkonto abgebucht und der Status der Bestellung ist auf der zec+-Seite auch noch offen, da es bisher keinen Zahlungseingang gab. Auch geht aus der Bestellung hervor, dass ich als Zahlungsart PayPal Express ausgewählt habe(?) Des Weiteren war ich mir auch nicht sicher ob ich die Funktion "nach 14 Tagen bezahlen" angeklickt hatte, deswegen habe ich nun Zwei Wochen gewartet, allerdings ohne Erfolg Smiley (traurig)) Meine Frage wäre nun wie ich meine Zahlung bzw. Bestellung auf der zec+ Seite abschließe? Ich habe das Produkt auch noch nicht erhalten, falls diese Information  relevant wäre.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Online Bestellung: PayPal bucht Geld nicht ab

Hallo pascal12499,

herzlich willkommen in der Community!

PayPal-Express ist einfach ausgedrückt eine Zahlungsart, bei der die für die Bestellung relevanten Daten (z. B. die Lieferadresse) von PayPal an den Händler übermittelt werden, du musst sie also nicht nochmal neu angeben. Das für einen Einkauf in einem Webshop ein normaler Prozess. Wenn eine abgeschlossene Zahlung aber nicht in deinem PayPal-Konto sichtbar ist, könnte es eine Zahlung per Lastschrift ohne Login bei PayPal gewesen sein - dann entsteht parallel dazu ein sogenanntes Gastkonto ohne Login-Daten, in dem deine Zahlung prozessiert wird.

Zahlung nach 14 Tagen würde wiederum bedeuten, dass der Händler sofort die Zahlung bekommt und du erst nach 14 Tagen an uns zahlen musst - in allen Fällen sollte aber auf deinem Bankkonto was passieren. Wenn das noch immer nicht der Fall ist, würde ich dich bitten, mal telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir mal nach deiner Zahlung suchen können.

Vielen Dank und liebe Grüße

André

1 ANTWORT
Moderator

Re: Online Bestellung: PayPal bucht Geld nicht ab

Hallo pascal12499,

herzlich willkommen in der Community!

PayPal-Express ist einfach ausgedrückt eine Zahlungsart, bei der die für die Bestellung relevanten Daten (z. B. die Lieferadresse) von PayPal an den Händler übermittelt werden, du musst sie also nicht nochmal neu angeben. Das für einen Einkauf in einem Webshop ein normaler Prozess. Wenn eine abgeschlossene Zahlung aber nicht in deinem PayPal-Konto sichtbar ist, könnte es eine Zahlung per Lastschrift ohne Login bei PayPal gewesen sein - dann entsteht parallel dazu ein sogenanntes Gastkonto ohne Login-Daten, in dem deine Zahlung prozessiert wird.

Zahlung nach 14 Tagen würde wiederum bedeuten, dass der Händler sofort die Zahlung bekommt und du erst nach 14 Tagen an uns zahlen musst - in allen Fällen sollte aber auf deinem Bankkonto was passieren. Wenn das noch immer nicht der Fall ist, würde ich dich bitten, mal telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir mal nach deiner Zahlung suchen können.

Vielen Dank und liebe Grüße

André