Offenen Zahlung sofort stornieren

Campino2021
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe heute Abend, ohne darüber nachzudenken, Ware aus Litauen bestellt und mit PayPal gezahlt. Die Zahlung ist noch offen, aber da ich davon ausgehe, dass die Bestellung nicht ausgeführt wird, würde ich gern den Zahlungsauftrag umgehend stornieren. E-Mail an den Händler gehen nicht raus.

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Dafür ist in Paypal keine Möglichkeit vorgesehen.

Du kannst hoffen, dass der Verkäufer das Geld nicht in Anspruch nimmt (solange wird die Transaktion als offen angezeigt). Verhindern, dass der das aber noch macht, kannst Du leider nicht, denn Du hast das schließlich in Paypal genehmigt und ja auch einen rechtsgültigen Verrag abgeschlossen.

 

Natürlich kannst Du auch jetzt schon von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und dies dem Händler erklären. Dazu brauchst Du aber natürlich eine nutzbare Emailadresse. Zu Deiner Paypal Transaktion sollte bei Paypal eine Emailadresse stehen. Versuche doch einmal diese.

Dann dürfte der Händler das Geld gar nicht mehr in Anspruch nehmen - bzw. müsste es zurückzahlen.

 

Ich hoffe, dass das noch klappt und Du Dein Geld so schnell zurück bekommst.

 

Solltest Du den Händler aber nicht erreichen können und der das Geld noch in Anspruch nehmen, dann musst Du leider warten, ob er auch liefert. 

Kommt keine Lieferung, dann musst Du bei Paypal einen Käuferschutzfall aufmachen und auf diese Weise Dein Geld zurückholen. Das dauert leider insgesamt ca. 3 Wochen. 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.