abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offene Zahlungen bei Paypal stonieren

Neues Community Mitglied

Offene Zahlungen bei Paypal stonieren

Gestern habe ich Flugtickets bei British Airways gebucht. Nach der Bestellung wurde ich auf die PayPal Seite weitergeleitet um die Tickets zu bezahlen, was ich dann auch tat. Leider schien bei der Bestellung irgendetwas schief gelaufen zu sein. Es wurde kein Bestell Auftrag in seinem System angelegt und ich habe auch keine Bestätigungsemail vom British Airways bekommen.

 

Heute habe ich Kundenservice vom British Airways angerufen und sie meinte es gibt keinen Bestell-Auftrag in seinem System, und ich muss nochmal alles machen und mit Kreditkarte bezahlen. 
 

Nun stand aber immer noch der Betrag der ersten Bestellung mit dem Status „offen“ – Ihre Zahlungsquelle wird belastet, wenn British Airways Ihre Bestellung abschließt. Nur leider wurde die erste Bestellung nicht abgeschlossen, da sie ja praktisch nicht abgeschlossen wurde.

 

Nun wollte ich gerne die Zahlung stornieren. Wie kann ich so eine Abbuchungstransaktion von PayPal stoppen?

Tags (3)
2 ANTWORTEN
Moderator

Re: Offene Zahlungen bei Paypal stonieren

Hallo levanhanh,

 

schön, dich in der Community zu sehen!

 

Wenn eine Autorisierung (so nennt man diese noch nicht abgeschlossene Zahlung) vorliegt, kann nur der Händler diese entweder annehmen oder ablehnen. Nur, wenn seitens des Händlers gar keine Reaktion darauf erfolgt, wird diese vorgemerkte Zahlung nach 30 Tagen von unserem System automatisch storniert.

 

Liebe Grüße

André

Neues Community Mitglied

Doppelt bezahlt

Bei einer Bestellung wurde der fällige Betrag freigegeben, obwohl die Bestellung noch nicht abgeschlossen war. Löscht sich die Freigabe selbst, wenn der Verkäufer sie nicht abruft?