Nur teilweise Rückzahlung nach einem Streitfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community
Nachdem ich einen Verkäufer mehrfach kontaktiert hatte (Ware nicht erhalten), ohne Reaktion von ihm, habe ich einen Fall geöffnet. Hierbei habe ich alle Teile (Lego Ersatzteile) der Bestellung die auf der Liste aufgeführt waren, inkl. Versandkosten und Anzahl aufgeführt.
1. Problem, wenn ich den überwiesenen Betrag erreicht hatte, meldete PayPal, dass der Betrag höher sei als der angewiesene, was nicht stimmte. Hab dann einfach bei den Versandkosten 0,01€ weniger angegeben, so dass ich 0,01€ unter dem Gesamtbetrag war und schon passte es.
2. Ich habe innerhalb von zwei Minuten eine Meldung bekommen, dass der Fall geschlossen sei und mir der Betrag zurückgebucht würde. Das ist leider aber nicht komplett passiert. Just eine Minute später hatte ich eine Gutschrift über einen Betrag der absolut nicht zu dem abgebuchten Rechnungsbetrag und bezahlten Ware passt.
Auf eine Reklamation sollte ich eine Rückruf erhalten, der nicht erfolgte. Was kann ich jetzt noch tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Bernd_47,
vielen Dank für deine Nachfrage zur besagten Rückerstattung. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass es hier zu Schwierigkeiten bezüglich der Eingabe des Betrages für einen Käuferschutzfall gekommen ist.
Bei einer etwaigen Rückerstattung, wie von dir beschrieben, sollte der bei der Konflikteröffnung angegebene sogenannte "Strittige Betrag" als Grundlage dienen. In der ersten E-Mail im Rahmen der Falleröffnung sollte ein "Transaktionsbetrag" und ein "Strittiger Betrag" aufgeführt worden sein. Die Daten werden in der Regel vom Kunden selber so in das entsprechende Feld bei der Konflikteröffnung eingegeben und bilden dann die Basis für den weiteren Werdegang des Falles. An dieser Stelle hätte unter Umständen noch eine Anpassung des Betrages über die Fachabteilung erfolgen können. In deinem Fall ist der Konflikt aber, deinen Ausführungen folgend, bereits geschlossen und der Betrag in Auftrag gegeben worden.
Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Rücksendung defekter Ware nach Hongkong in Kaufen
- PROBLEM - GESCHLOSSENE STREITFÄLLE - OHNE ANGABE VON GRÜNDEN in Kaufen
- Widerruf Bestellung Ausland nicht akzeptiert in Kaufen
- PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet! in Kaufen
- PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet! in Kaufen