Nintendo eShop Zahlung nicht möglich

GeoGuard
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab jetzt schon mehrmals versucht über PayPal im Nintendo E Shop zu zahlen. Immer wieder kommt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten wäre und ich es erneut versuchen solle, mit dem Fehler-Code 10417
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Der Code zeigt, dass irgendetwas mit deinen hinterlegten Zahlungsmethoden nicht funktioniert. Vermutlich hast du nur ein Bankkonto hinterlegt, oder? PayPal hat keine Einsicht auf dein Bankkonto - und weiß daher nicht, ob es ausreichend gedeckt ist. Folgende Punkte könnten auslösen, dass dein Bankkonto als Zahlungsweise nicht (immer) anerkannt wird:



  • Du hast dein Bankkonto noch nicht verifiziert. Lösung: Verifiziere es.

  • Es konnte zuletzt eine Zahlung/ein Betrag aufgrund mangelnder Deckung nicht eingezogen werden und wurde zurückgebucht. Lösung: Kontaktiere PayPal und begleiche die offenen Beträge.

  • Du hast zuletzt einige Zahlungen vorgenommen und es ist noch nicht genügend Zeit vergangen, dass PayPal die Beträge abbuchen konnte. Lösung: Warte ab, bis PayPal die Lastschriften einziehen konnte und versuche es dann erneut.

  • Dein PayPal-Konto ist neu/dein Bankkonto neu hinzugefügt. Lösung: PayPal hat natürlich gewisse Sicherheitslösungen, um Zahlungsausfällen vorzubeugen. Nutze erst einmal beispielsweise eine Kreditkarte oder PayPal-Guthaben. Bei beiden Optionen kann PayPal direkt erkennen, ob eine ausreichende Deckung vorhanden ist und das Geld einziehen.

 

Ürigens - viele machen dies leider aus Unwissenheit nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn sie denn für dich als Problemlöser herhalten konnte, das hier auch angibst - damit andere Interessenten direkt die Lösung finden.

 

Liebe Grüße aus Berlin!

Login to Me Too

SherinK
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 
Ich habe leider das gleiche Problem und bekomme auch den Fehlercode. Ich habe versucht PayPal aus dem Nintendo Profil zu löschen und wieder neu einzufügen aber das klappt nun leider auch nicht mehr. 
Was kann ich tun? 
Ich konnte monatelang problemlos mit PayPal im Nintendo E-Shop bezahlen und nun plötzlich nicht mehr. Ich habe sogar ausreichend Guthaben auf meinem PayPal-Konto und konnte immer alle meine Zahlungen begleichen. 
Die genannten Punkte treffen daher leider alle nicht auf mich zu. 
Was kann ich tun? 
Vielen Dank. 

Login to Me Too

Anastasija1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe dass selbe problem kann mir nichts im eswitch shop kaufen!!!
Login to Me Too

Jackburkhardt
Neues Community Mitglied
Ich kann im Nintendo e*Shop nicht mehr per Paypal bezahlen. Ich habe schon die Karte gelöscht und neu hinzugefügt ins verifiziert, es geht trotzdem nicht. VG
Login to Me Too

redlabour
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe soeben mit dem Nintendo Support diesbezüglich gechattet. Wir haben eine neue Switch und haben unter 100€ eingekauft. Plötzlich geht nix mehr. Auskunft - 7 Tage abwarten und nicht mehr probieren. 


Das Nintendo System sperrt temporär aus mehreren Faktoren. Welche wollte man mir nicht sagen. Einzig das es zum Beispiel ein tägliches Limit von 250€ Umsatz gibt. 

 

Irrsinn - ist aber so. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.