abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nike Sportschuhe über Ebay Kleinanzeigen

Optionen
Jungspund1976
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo zusammen,

ich nutze Paypal eigentlich für fast alles. So auch für Ebay Kleinanzeigen und hatte bisher noch nie Probleme. 

Nun habe ich im März wieder mal gut erhaltene Nike Air Schuhe erworben und diese mit Paypal Waren und Dienstleistung bezahlt.

Nachdem der Verkäufer dies gesehen hatte sendete er justintime ein Foto wo er gerade wie wild die Schuhe putzt und fragt ob dieser Zustand den in Ordnung wäre. Das Foto zeigte dann nur noch die Sohle.

4 Tage später kam das Paket. Da wir in einer Siedlung leben mit in der Regel festem Paketboten, fragte mir dieser in lustiger Art und Weise, welchen Stinkekäse ich mir den hier bestellt hätte.

Als ich das Paket mit ins Haus nahm war mir bereits übel. Durch das Paket strömte ein fauler Geruch. Dreck, Schweiss, Muff - alles in einem Meine Frau bekam ein Schock wie jemand sowas noch verkaufen. Als ich dann das Paket öffnete, konnte ich erstmal 45 min das ganze Haus lüften ( und hey - das waren nicht meine ersten so erworbenen Schuhe). Im Grunde hat jemand das für 45 Euro verkauft, was andere in der Regel weg schmeissen würden. 

Daraufhin habe ich das Paket komplett luftdicht verschlossen und in die Abstellkammer gelegt (Wohnraum). Seit 3 Wochen warten die Schuhe nun auf Ihre letzte Reise: in den Müll. Paypal klärt nun den Fall und der Verkäufer ist sich keiner Schuld bewusst. Er sagt nur: es sind halt gebrauchte Schuhe. 

Ich sage: auch gebrauchte Schuhe müssen verkaufsfähig sein. Und selbst für unsere Kinder haben wir oft gebrauchte Schuhe erworben und sind bisher immer gut damit gefahren. 

Hat jemand schon mal den Fall erlebt? Ich habe ein wenig Angst trotz Käuferschutz darauf sitzen zu bleiben.  Den die Schuhe sehen so aus wie auf dem Foto. Nicht neu aber halt auch nicht schlecht. Das diese aber solch ein unfassbaren Gestank beinhalten ist leider auf dem Foto nicht ersichtlich. 

Sollte Paypal sich dem nicht annehmen, werde ich wohl, auch wenn es nur 47 Euro sind, meine Rechtsschutz einschalten. Hey - da sind 150 Euro Eigenbeteiligung. Aber ich lasse den Verkäufer damit nicht durch kommen. 

Gruß und Danke für euer Feedback.

1 ANTWORT 1

Nike Sportschuhe über Ebay Kleinanzeigen

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Jungspund1976,

danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.

Ärgerlich zu hören, wie der Sachverhalt verlaufen ist.

Hast du bereits einen Käuferschutzfall gestellt und PayPal somit in Klärung geschalten?

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.