Nicht genehmigte Einkäufe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
folgende Situation. Ich hatte im PlayStation Network PayPal als meine Zahlungsart hinterlegt. Jetzt ist es aber so das mein PlayStation Konto gehackt wurde und die Person in deren Besitz es nun ist, hat sich natürlich dort auch etwas gekauft. Insgesamt 60€ wurden ausgegeben. Ich habe bei PayPal schon einen Konflikt Fall eröffnet, doch da die Zahlungsart hinterlegt war sehen die es nicht als Fremdzugriff an und ich soll mein Geld nicht erstattet bekommen. Meine Frage ist nun, kann ich da wirklich gar nichts machen? Können diese beiden Käufe nicht einfach storniert werden und PayPal holt sich das Geld von Sony zurück statt es mir in den nächsten Tagen vom Konto abzubuchen? Ich sehe halt nicht ein für etwas zu bezahlen was ich nicht gekauft habe. Den Support erreiche ich heute am Sonntag leider nicht, aber es frustriert mich eben total...vor allem hatte ich von PayPal auch eine E-Mail bekommen bezüglich ungewöhnlicher Kontoaktivitäten, aber die beiden Zahlungen die getätigt wurden wären angeblich keine unbefugten Zahlungen gewesen. Mich macht das wütend und auch traurig zugleich. Nur weil ich PayPal als Zahlungsart hinterlegt hatte und somit auch die Abbuchungsvereinbarung, kann es doch jetzt nicht sein das ich trotzdem dafür aufkommen muss wenn irgendein wildfremder diese Käufe getätigt hat indem ich gehackt wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo LadySera,
danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass es zu einer unautorisierten Zahlung gekommen ist. Wir können verstehen, dass du verärgert bist.
Am besten meldest du dich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten und dir dort ggf. weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Selina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
danke für deine Antwort, doch das ist mittlerweile nicht mehr nötig. Ich habe mich mit Sony in Verbindung gesetzt, den Betrug gemeldet und diese haben die beiden Käufe storniert und bei PayPal veranlasst das ich eine Rückerstattung bekomme. Habe auch schon gestern von PayPal per E-Mail Bescheid bekommen dass das Geld in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein wird.
Also ist doch nochmal alles gut gegangen. 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @FrankenhobbyALZ,
vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Ärgerlich, wenn eine Abbuchung nicht ad hoc zugeordnet werden kann.
Du könntest zunächst die Transaktionen bezüglich nicht genehmigter Zahlungen überprüfen lassen. Hier wäre das Bejahen eines Fremdzugriffes, respektive einer nicht autorisierten Transaktion, anhand diverser Kriterien nachzuweisen und würde akribisch geprüft werden.
Das Recherchieren und gegebenenfalls Stornieren einer etwaigen Abbuchungsvereinbarung wäre hier sicherlich ebenfalls anzuraten. Dieses tangiert aber nicht das Vertragsverhältnis zum Händler und müsste separat gekündigt werden.
Theoretisch könnte an dieser Stelle letztendlich auch der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, das du ja keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten hast. Dem Widersprechen der Lastschrift würde in der Regel abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich etwaigem Käuferschutz und dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte.
Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen, dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden oder nochmals mit dem Händler in Verbindung treten, um deine etwaigen Stornierungsmöglichkeiten in Erfahrung zu bringen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hat es sich schon geklärt?? Ich habe genau dasselbe Problem, nur leider kriege ich absolut niemanden an den Hörer bei PlayStation, auf die Mail antwortet kein Mensch und bei Paypal wurde mein Problemfall wieder eingestellt. Ich bin ratlos. Wenn du es lösen konntest, wie hast du es geschafft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Sache ist schon sehr lange geklärt. Ich hatte damals direkt am Montag Kontakt mit Sony aufgenommen über deren Chat. Dort habe ich mit einem sehr netten Mitarbeiter geschrieben der für mich mein PSN Konto zurückgesetzt und die Käufe storniert hat. Ich musste lediglich mit der Seriennummer der PlayStation auf der der Account die ganze Zeit aktiv war nachweisen, das ich die rechtmäßige Eigentümerin des PSN Kontos bin. Und schon war der Fall erledigt. Dadurch bekam PayPal auch bescheid darüber das die Käufe storniert wurden und ich bekam mein Geld innerhalb paar Tagen wieder gutgeschrieben. Mehr musste ich nicht tun. Also ja nicht locker lassen und Sony immer wieder kontaktieren solltest du beim ersten mal kein Erfolg haben. Ich hatte damals Glück und direkt auf Anhieb einen Mitarbeiter der mein Problem verstanden hat und sehr kompetent war. Daher dran bleiben und es immer wieder versuchen. Ich drücke dir die Daumen das sich das Problem auch bei dir lösen lässt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Einloggen nicht möglich in Kontosicherheit
- Wallet in Einstellungen & Funktionen
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Paypal Ratenzahlung abgelehnt oder nicht möglich auszuwählen in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen