Nicht freigegebene Zahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Einen schönen guten Morgen!
Ich bin noch sehr neu hier auf PayPal und habe nun eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Ich habe vor einigen Tagen eine Überweisung an meinen Verkäufer getätigt. Diese wurde auch korrekt von meinem Bankkonto überwiesen. Gestern hat mich der VK kontaktiert und mir mitgeteilt, dass meine Überweisung von PayPal einbehalten wurde und die Freigabe bis zu 6 Monaten dauern kann. Ich solle doch bitte das überwiesene Geld von Paypal zurückfordern und dann auf seinen zweiten Paypal Account neuerlich überweisen.
Ich habe nun ein wenig recherchiert - es kann durchaus vorkommen, dass Zahlungen zur Kontrollzwecken schon mal 24 Stunden zurückgehalten werden, aber ich habe noch nirgends gelesen, dass das wirklich ein halbes Jahr dauert.
Meine Frage: hat jemand von Euch schon so eine Erfahrung gemacht? Oder ist der VK in der Vergangenheit schon mal negativ bei Paypal aufgefallen und sie schauen sich das jetzt genauer an? Ohne jetzt jemanden verdächtigen zu wollen, aber irgendwie hört sich das schon eigenartig an.
Vielleicht kann mir jemand hier mit seinen Erfahrungen helfen?
Herzlichen Dank schon einmal!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @U_Gi_,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Es ist absolut nachvollziehbar, dass es dich verunsichert, wenn der Verkäufer direkt fordert, dass du das Geld zurückfordern sollst.
Wie von dir recherchiert, kann es bei Zahlungen zu verschiedenen Einbehaltungen kommen. Zum einen kann es zu einer kurzzeitigen SIcherheitsprüfung kommen. DIese sollte dann nicht länger als 24 Stunden dauern. Ist ein Verkäufer bei PayPal noch recht neu, kann es vorkommen, dass Zahlungen mit einem 21tägigen Einbehalt belegt werden. DIe Freigabe einer solchen Zahlung sollte sich dann aber für den Verkäufer durch das Hinzufügen einer Sendungsnummer zu beschleunigen sein.
Dass Geld für 180 Tage einbehalten wird, passiert in der Regel nur bei einer dauerhaften Einschränkung. Im Normalfall sollte der Händler dann aber auch keine Zahlungen mehr empfangen können, sobald eine solche Einschränkung auftritt.
Solltest du vom Verkäufer keine Ware und keine Rückzahlung erhalten, wäre es vermutlich am besten, einen Konflikt zu der Zahlung zu eröffnen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Sendelimit erhöhen - wie kann ich das machen in Einstellungen & Funktionen
- TEMU Frage in Kontosicherheit
- Rückzahlung nicht angekommen in Verkaufen
- In Transaktion steht eine ganz andere E-Mail-Adresse, als die an die ich die Zahlung geschickt habe? in Kontosicherheit
- Hausbank-Konto wegen angeblicher offener Zahlung bei PayPal gesperrt in Kontosicherheit