Nicht erhalte Ware

LmFaA
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe am Wochenende bei eBay Kleinanzeigen ein Handy gekauft und dieses (leider) über PayPal Freunde und Familie bezahlt. Nun antwortet mir der Verkäufer nicht mehr und hat auch keine Sendungsnummer oder ähnliches geschickt. Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen oder entfällt diese Möglichkeit aufgrund der Zahlung per Familie und Freunde? MfG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo LmFaA,


vielen Dank, dass du dich an unserer Community gewandt hast. Es tut uns leid zu hören, dass du so eine Erfahrung machen musstest.


Bei einer Freunde- und Familienzahlung ist eine Absicherung durch unseren Käuferschutz leider nicht möglich, da diese nicht für Dienstleistungszahlungen vorgesehen sind.

 

Hier findest du einmal die Unterschiede der beiden Zahlungsoptionen.

 

In dem Fall würden wir dir raten, dich noch mal mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Sollte dies ergebnislos bleiben, kannst du Rechtliche außerhalb von PayPal gegen diesen einleiten und Anzeige stellen.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.