Nicht autorisierter Kauf durch Bruder

odiwaldi
Neues Community Mitglied

Hallo, mein Bruder hat in einem Spiel, was ich früher gespielt habe einen nicht autoriesierten Kauf von 425€ getätigt.

 

Ich würde gerne das dies Storniert wird, was doch normalerweise gehen sollte. Mein kleiner Bruder meinte er ist schon im Spiel gesperrt, jedoch ist in meiner Abrechnung schon ein Betrag von -25€ vorgemerkt.

 

Von PayPal habe ich diese Antowort erhalten:

 

Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind. Wir haben die Kontoänderungen erfasst, die Sie zu diesem Fall gemeldet haben.

 
 
Es kann doch nicht sein, wenn ein Einkauf durch eine andere Person egal ob Familie oder nicht ohne Erlaubnis getätigt werden kann und falls doch das es keine Rückerstattung gibt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi odiwaldi,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine unautorisierte Zahlung ist nur dann gültig, wenn sich auch tatsächlich herausstellt, dass ein fremder Zugriff auf dein PayPal-Konto hatte und darüber Zahlungen veranlasst wurden. Im Rahmen der Überprüfung scheint sich in deinem Fall jedoch herausgestellt zu haben, dass dies nicht der Fall ist, da dein kleiner Bruder die Zahlung getätigt hat. Eventuell gab es durch dein damaliges Spielen auch noch eine Verknüpfung mit dem Händler in deinem PayPal-Konto, wodurch es dazu kommen konnte, dass dein Bruder Zahlungen veranlasst hat.

 

Zahlungen, die in der Familie passieren, müssen auch in der Familie geklärt werden, dies trifft auch dann zu, wenn dein Bruder minderjährig ist.

 

Eine Klärung ist in diesem Fall nur direkt über den Händler möglich, den du nach einer Rückzahlung fragen kannst oder familienintern.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.