Nicht autorisierte Transaktion

fabio_ers
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin, über eine automatische Zahlung wurde Geld von meinem Konto abgebucht.

Ich habe diese Transaktion nicht autorisiert geschweige denn ausgestellt.

Ich hatte das Einbezugs Recht von dem Empfänger eigentlich vor Abbuchung storniert bzw. gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch erhalten.

Das Geld wurde aber trotzdem abgebucht.

Abgesehen von Konfliktlösung (was ich schon probiert habe), wie kriege ich mein Geld wieder?

 

Den Empfänger habe ich auch schon per Mail kontaktiert, aber die haben mir bestätigt, dass ich keine bezahlte Mitgliedschaften oder sonstiges bei denen habe.

 

Der Kundenservice von PayPal ist leider keine große Hilfe.

 

Ich habe die Vermutung, dass wegen ähnlicher Anmeldedaten ein Zugriff auf mein Konto möglich war.

 

Hatte das schonmal jemand so, oder ähnlich?

Wie kann ich hier vorgehen?

Login to Me Too
22 ANTWORTEN 22

BillyJackson
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Für eine Belastung wurde mein Guthaben verwendet, ohne dass ich hierzu eine Genehmigung erteilt habe. Es erscheint mir, dass die Verwendung des Guthabens willkürlich erfolgt. Ich habe zumindest kein System dahinter erkannt. Dabei möchte ich, dass mein Guthaben nicht angetastet wird. Wie kann man das sicherstellen? Und kann man die bereits belastete Zahlung wieder rückgängig machen, so dass sie wieder direkt auf meine Kreditkarte geht?
Login to Me Too

Mare83
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, bei mir kam es zum zweiten Mal zu einer unberechtigten Abbuchung. Da ich den Empfänger nicht kenne möchte ich diesen sperren. Ich sehe aber keine Email Adresse und finde ihn so nicht über die app.kann mir einer einen Tipp geben wie ich diesen Empfänger sperren kann? Vielen Dank vorab
Login to Me Too

Rollcontainer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

eine Webseite bucht trotz Kündigung weiterhin Geld ab. Nun ist die Seite leider (vermutlich absichtlich) sehr unübersichtlich und ich kann nicht einsehen über welche Zahlungsart genau ich das Abonemment abgeschlossen hatte.

 

Jedenfalls taucht monatlich nun eine Abbuchung auf Paypal auf die über Google Pay angestoßen wird. In Paypal exisiert keine Einzugsermächtigung. In Google Pay kann ich ebenfalls keine wiederkehrende Zahlung sehen.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Abbuchung (außer das entfernen von PayPal aus Google Pay) zu unterbinden?

 

Beste Grüße!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.