Nachteil für Verkäufer bei Paypal Waren?
Stern777
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jun-08-2023
05:59 PM
Immer wieder erlebe ich, dass Verkäufer unbedingt Zahlung über Paypal Freunde verlangen, obwohl ich sage, dass ich das nicht möchte und dass ich alle Kosten übernehme. Welchen Nachteil hat der Verkäufer bei Zahlung über Paypal Waren? Muss er auf das Geld warten? Habe mal einfach via Paypal waren bezahlt und die Gebühren übernommen. Der Verkäufer hat es bemerkt und war sehr verärgert. Bitte Info Danke
2 ANTWORTEN 2
PayPal_Selina
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jun-09-2023
05:58 PM
Hallo @Stern777,
danke für deine Frage in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass mehrere Verkäufer einen Verkauf über den Button 'Geld senden an Freunde und Familie' verlangen. So sollte das nicht sein.
Bei einer Zahlung über 'Geld senden an Freunde und Familie' sollten für den Verkäufer keine Verkaufsgebühren anfallen, auch solltest du als Käufer dann keinen Anspruch auf unseren Käuferschutz haben.
Toll, dass du darauf achtest über 'Waren und Dienstleistung' zu bezahlen.
Liebe Grüße
Selina
Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Stoertebecca27
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jun-23-2024
08:47 AM
Hallo! Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen weil ein Käufer auch gerne von mir als Privat Mensch per "Waren und Dienstleistungen " kaufen würde und bin auf folgendes gestoßen: Ja, es gibt einen großen Nachteil für private Verkäufer, Käufer betrügen nämlich mittlerweile gerne. Sie bezahlen per "Waren" und behaupten dann, das Paket war leer, Ziegelstein drin oder Artikel defekt. Sie beantragen Käuferschutz, du bist dein Geld und deinen Artikel auf immer und ewig los. Deshalb werde ich diese Bezahlmethode als privater Verkäufer nicht mehr anbieten, wenngleich ich umgekehrt auch immer ein flaues Gefühl habe per "Freunde" zu bezahlen. Aber im Zweifel kaufe ich dann einfach nicht wenn mir das Risiko zu hoch ist. Viele Grüße Rebecca
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt